BDSM Humbucker

• Ersteller A:I:L:D
  • Erstellt am
Wenn du Höhen reindrehst, wird's noch dumpfer?
Also entweder machst du irgendwas falsch, der Amp hat einen weg oder ich kapier' hier gerade was nicht :rolleyes:

Mach mal alle Regler vom Equalizer auf 12 Uhr und teste dann rum, ob es mit anderen Einstellungen besser wird.

ne ich hab middle reingedrehd gehab
sry bin schon leicht verwirrt

ohne bass gligts aber extrem spitz..
schätze es wird wohl am speaker liegen,dass ich keinen geilen sound hinbekomme

Den wird jeder im Forum heir komplett anders eingestellt haben. Die Frage
wird dir nichts nützen.

Zumal keiner von uns deine Finger, GENAU deine Gitarre, noch GENAU deinen Amp, geschweige denn deine Räumlichkeiten hat.

Wie schon einmal hier gepostet wurde:

Dreh alles auf zwölf Uhr und taste dich langsam an deinen Wunschsound heran.

Endlich!

Die Pickups könnten übrigens besser werden, wenn du sie mit Nadeln folterst und mit Drähten fesselst.

Die Pickups könnten übrigens besser werden, wenn du sie mit Nadeln folterst und mit Drähten fesselst.
wie geil :'D

wie schon gesagt ... alle regler auf 12 uhr und ein bisschen rumdrehen
zu meinen settings:
3 uhr - gain/drive
8/9 uhr - mitten
9/10 uhr - bass
3/4 uhr - treble
achtung, von verstärker zu verstärker unterschiedlich und mein musik stiel - thrash metal ;)

Das denke ich auch.

Sehr oft genannter Tip, aber nicht weniger hilfreich:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

Ich meine, das Teil sollte dich für verhältnissmäßig wening Geld ein ganzes Stück

nach vorne bringen. (Spiel ich selber auch)

Dann darf auch wieder ein wenig Bass in den Sound...

Oder: du versuchst mal etwas ganz anderes und schraubst eine MDF-Platte hinten gegen

deine Box, um das Gehäuse zu verschließen. Ich kann dir da nichts versprechen,

aber auf einen Versuch würd ich es auf jeden Fall ankommen lassen.

(mit ca. 3€ bist du schon dabei)

Dann dürfte die Box schon bei moderaten Bass-Einstellungen am Verstärker

kräftigere und saubere Bässe von sich geben.

Danke mal für die Hilfe.
Jetzt weis ich wenigstens das es höchstwarscheinlich an den speakern liegt.

Du bekommst auch schon für 75 Euro super Speaker von Eminence,
welchen du gegen den verbauten Speaker tauschen könntest.

Danke mal für die Hilfe.
Jetzt weis ich wenigstens das es höchstwarscheinlich an den speakern liegt.
Du kannst dir auch zehn veschiedene Zusatzboxen unter deinen Amp stellen, solange du ihn nicht einstellen kannst wirst du nie ein gutes Ergebnis erzielen. Und da du anscheinend nicht mal die Bezeichnung der Regler verstehst, würde ich erstmal mit Verstärker Grundwissen anfangen, bevor ich an der Box rumbastel oder Geld ausgeben würde.

Also, ich habe eine Warlock wie du sie auch hast, und war gestern in nem gitarren laden wo sie auch den peavey hatten, hab den getestet und mein sound war nicht dumpf, da muss man einfach an den reglern spielen und gucken wie der beste sound halt rauskommt ... auf welchem humbucker spielst du denn ? bridge oder neck ? weil der neck pickup seehr dumpf ist bei der warlock wenn man zerrt

Vertrete genau die Meinung von Omit!
Mir scheint, dass du (frei nach schnauze) keine Ahnung hast, wie dein Verstärker aufgebaut ist bzw. was die einzelnen Regler bewirken.
Hilfe kann da schon das Lesen des Handbuches bringen.
Der Amp hat soweit ich mich erinnern kann (habe den Amp eine weile lang regelmäßig gespielt) diverse Regler, die dein Problem beheben können.
Hier solltest du so vorgehen, dass du erstmal alles auf 12 stellst und dann schaust, ob du evtl. etwas mehr Höhen möchtest oder mehr Bässe oder vllt. weniger Höhen und so weiter.
Diese Regler sind Prescence, der sich auf deinen Leadkanal auswirkt.
Ansonsten besitzt der Amp 2 Equalizer: einmal Lead und einmal Clean
Hier stellst du je nach vorliebe die Bässe (Bass), Mitten (Middle) und Höhen (Treble) ein - wie gesagt am bestern erstmal alles auf 12.
Achte bei der Gitarre darauf, dass deine Toneregler zuerst voll aufgedreht sind (also möglichst auf 10 stehen, wenn da zahlen drauf stehen).
Dann hast du noch die Möglichkeit zwischen den Tonabnehmern zu wechseln - der Bridge (der näher an der Brücke) liegt ist meist offener.

Neue Speaker werden deinem Problem nun nicht unbedingt so viel Bringen.

mfg KG

glaubt ihr das ich das noch nicht alles versucht habe??

so blöd bin ich auch wieder nicht
ausserdem weis ich die beteutungen der regler, mich hatt nur der post von komptentzpestie auf s.1 etwas verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Erneut die Frage:Mit welchem PU spielst die ganze Zeit?

Also ich hab ebenfalls eine Warlock mit BDSM Humbuckern und ich finde wenn man den Toggle in Mittelposition hat das beide oder unten das der Bridge-Humbucker benutzt wird ist es nicht zu dumpf.

glaubt ihr das ich das noch nicht alles versucht habe??

so blöd bin ich auch wieder nicht
ausserdem weis ich die beteutungen der regler, mich hatt nur der post von komptentzpestie auf s.1 etwas verwirrt

Nein, du hast noch nicht alles versucht.
Bis man eine wirklich gute eq einstellung an seinem AMP hat koennen Monate vergehen, wenn man sich nicht wirklich eingehend damit beschaeftigt wird das oft nie was.
Gerade wenn dir dein Amp mal zu dumpf, mal zu spitz klingt, dann hast du einfach den perfekten mittelweg noch nicht gefunden.
Wenn dir der Grundsound von dem Amp nicht gefaellt haettest du ihn nicht kaufen sollen.
Ansonsten musst du einfach kucken, wie du den eq einstellst.

Du wirst mit deinem Amp keinen perfekten As I Lay Dying sound kriegen, erstens spielt auf den CDs NIEMANLS nur eine Gitarre (das ist alles mindestens gedoppelt) und zweitens benutzen die Equipment in einer Preisklasse, die die Preise von deinem zeug um ein zehnfaches uebersteigt.

Neue Speaker oder neue Tonabnehmer werden deinen Sound bestimmt veraendern, mit richtiger beratung vielleicht sogar in die richtige Richtung, aber das sind Groessenordnungen, die man gerade als Anfaenger hoechstens im AB vergleich wirklich hoert!
Wenn du wirklich etwas grundlegendes an deinem Sound veraendern willst muss als erstes ein neuer amp her.
Aber ich glaube nicht, dass das dein Problem ist, ich hab den schon mehrfach gehoert, und er klingt bei weitem nicht so schlecht, wie du beschreibst...

Erneut die Frage:Mit welchem PU spielst die ganze Zeit?
Wenn mir mein sound zu dumpf ist wuerde ich den bridge pickup nehmen, der klingt differenzierter und hoehenreicher.