glaubt ihr das ich das noch nicht alles versucht habe??
so blöd bin ich auch wieder nicht
ausserdem weis ich die beteutungen der regler, mich hatt nur der post von komptentzpestie auf s.1 etwas verwirrt
Nein, du hast noch nicht alles versucht.
Bis man eine wirklich gute eq einstellung an seinem AMP hat koennen Monate vergehen, wenn man sich nicht wirklich eingehend damit beschaeftigt wird das oft nie was.
Gerade wenn dir dein Amp mal zu dumpf, mal zu spitz klingt, dann hast du einfach den perfekten mittelweg noch nicht gefunden.
Wenn dir der Grundsound von dem Amp nicht gefaellt haettest du ihn nicht kaufen sollen.
Ansonsten musst du einfach kucken, wie du den eq einstellst.
Du wirst mit deinem Amp keinen perfekten As I Lay Dying sound kriegen, erstens spielt auf den CDs NIEMANLS nur eine Gitarre (das ist alles mindestens gedoppelt) und zweitens benutzen die Equipment in einer Preisklasse, die die Preise von deinem zeug um ein zehnfaches uebersteigt.
Neue Speaker oder neue Tonabnehmer werden deinen Sound bestimmt veraendern, mit richtiger beratung vielleicht sogar in die richtige Richtung, aber das sind Groessenordnungen, die man gerade als Anfaenger hoechstens im AB vergleich wirklich hoert!
Wenn du wirklich etwas grundlegendes an deinem Sound veraendern willst muss als erstes ein neuer amp her.
Aber ich glaube nicht, dass das dein Problem ist, ich hab den schon mehrfach gehoert, und er klingt bei weitem nicht so schlecht, wie du beschreibst...
Erneut die Frage:Mit welchem PU spielst die ganze Zeit?
Wenn mir mein sound zu dumpf ist wuerde ich den bridge pickup nehmen, der klingt differenzierter und hoehenreicher.