BDSM Humbucker

• Ersteller A:I:L:D
  • Erstellt am
A
A:I:L:D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Kekse
0
Ich habe eine bc rich warlock mit den BDSM Humbuckern und der sound kommt mir bei meinem verstärkjer peavey valve king 112 sehr dumpf vor. Ich weis nicht ob es am ve´rstärker oder an den humbuckern liegt. ich will das umbedingt ausbessern, weis aber nicht wo . vielleicht hat ja jemand erfahrung mit den Teilen

Hier mein verstärker:

https://www.thomann.de/at/peavey_valve_king_112_gitarrencombo.htm

Eigenschaft

Ich denke es dürfte an beidem in Kombination liegen.

Ich muss dazu sagen ich kenne weder die Gitarre noch den Amp,
aber man hört nicht viel Gutes über die beiden.

Die Speaker in dem Amp werden wahrscheinlich das Hauptproblem sein.

Wie weit hast du denn die Höhen reingedreht?
Voll?
Und Gain?

den gain habe ich im gain boost halb aufgedreht und die höhen 3/4

Ich bin absolut kein Freund von hinten offenen Boxen. Das könnte evtl. der Grund für den dumpfen Klang sein.
Häng doch mal testweise eine geschlossen Box an den Amp! Dann weißt du mehr.

Falls die Box nicht der Grund sein sollte: anstatt einen schärferen Humbucker einzubauen,
kannst du vielleicht eine Tubescreamer vor den Verstärker hängen. Der wirkt auch stark entdumpfend.
Am besten auch hier mal kurz einen Tubescreamer ausleihen und testen, ob dir der Klang damit gefällt.

Oder dritte Alternative: Gitarre mit aggressiveren Pickups ausleihen und damit testweise über deinen Amp
spielen. Wenn das viel bringt, solltest du wirklich die Abnehmer tauschen.

Treble auf 0
bass ist halb aufgedreht
Ich habe keine ahnung wo ich so etwas ausleihen könnte.
hab aber auch schon viel schlechte über die pickups gehört

Hast du keien Freunde, die auch Gitarre spielen?

Ansonnsten: Bestell dir einen Tubescreamer (z.B. den Bad Monkey von Digitech) und eine andere Gitarre
bei einem Onlineversandhaus, und mach bei Nichtgefallen Gebrauch von der Geld-zurück-Garantie.

Meistens ist aber der Amp beziehungsweise die Box klangentscheidener. :)

hab nur 1 freund der gitarre spielt und der ist n vollnoob und hat selbst nicht die ausrüstung dafür.
für ne neue gitarre hab ich kein geld ,aber ich könnte doch andere pickups reinpacken oder?

Hab zwar nicht die Warlock aber die Ironbird, welche auch die BDSM's drin hat. Sind zwar keine Heilsbringer aber das dumpfe kann ich nicht bestätigen.

In meiner alten Band hatte der andere Gitarrist ne Warlock mit BDSM's und hatte in seinem Amp die höhen auf kurz vor null, weil es ihm zu kratzig war.

Kurzum: Tonabnehmer würde ICH daher als Problem ausschliessen.

sry hab treble halb und höhen auf null.
was könnt ihr mir für eine Einstellung vorschlagen

jetzt noch ne frage. Ist es normal, dass der amp so stark auf meinen computer reagiert

Höhen = Treble

Mitten = Mids

Bass = Bass

Wenn du Höhen reindrehst, wird's noch dumpfer?
Also entweder machst du irgendwas falsch, der Amp hat einen weg oder ich kapier' hier gerade was nicht :rolleyes:

Mach mal alle Regler vom Equalizer auf 12 Uhr und teste dann rum, ob es mit anderen Einstellungen besser wird.

hhab gerade den bass auf 0 gedreht .
Klingt schon viel besser
middle is jetz halb und treble 3/4
Wie habt ihr eigentlich eure amps eingestellt