BBE Sonic Maximizer Erfahrungen

J0an schrieb:
So, habe mal kurz vorm Arbeiten ne kleine Aufnahme gemacht. Ist echt nix dolles (spieltechnisch), aber hatte keine Lust/Zeit mir Mühe zu geben. Den Effekt hört Ihr dennoch. Zuerst clean ohne Maximizer, dann mit... Dann verzerrt ohne mit und nochmal ohne mit. Macht meiner Meinung den Klang besonders im Distortionbetrieb deutlich besser. Ganz True Bypass habe ich nicht mehr geschafft, hätte zuviel umstecken müssen. Aber hört selbst. Habe nicht mit Mikro abgenommen, über Boxen soll der Effekt ja noch deutlicher werden. Eure Meinung ist gefragt:

Hallo,

habe diesen thread über die Suchfunktion entdeckt.

Wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit dem Gerät?
Ich habe mir das sample von dir angehört und finde daß das Gerät den Cleansound deutlich aufwertet, beim verzerrten finde ich es persönlich weniger schön.

:)
Hallo Leute...

ich hab gestern gesehen, dass es den Sonic Maximizer nun als echten Bodentreter gibt...

da ich das teil auch an meinem pc als vst instrument habe (unentbehrlich!!!), und es wirklich richtig gut klingt...nun die frage:

hat jemand von euch das teil als bodeneffekt bereits genutzt? wenn es da nämlich ähnlich gut ist, wie am pc, dann sollte das teil einen wirklich brillanten sound produzieren...

wer hat erfahrung damit? was meint ihr?ich mache bevorzugt cleane funky und jazzy sachen....würde das im zusammenhang mit meiner les paul und meinem hervorragenden hughes&kettner edition blue60r gut zusammenarbeiten?

grüsse
Lucasius;)

Jap, der Bodentreter funtzt genauso wie das Plug-In.

Lohnt sich IMO schon, grade für cleanes.

Aber probier´s einfach mal aus.

Gibts eigentlich schon einen deutschen Händler der das führt? In Amerika gibts das Teil ja schon länger.

mfg röhre

--< BBE Sonic Maximizer 362
--> BBE Sonic Maximizer 482-i
--> BBE Sonic Maximizer 882-i

hat einer mit dem gerät

https://www.thomann.de/de/bbe_sonic_maximizer_882.htm

erfahrung? hab mir paar videos und sowas angeschaut, klingt eigentlich nicht übel! hat das jemand von euch und kann etwas darüber erzählen? will es mir vlt zulegen. danke für beratung.

i00.jpg

i00.jpg

i00.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte noch nie einen, aber ich habe schon öfter von Leuten heir gelesen die einen haben. Zu 98% wird er anfangs begeistert benutzt und landet dann ein paar Wochen später wieder auf dem Gebrauchtmarkt. Vermutlich macht er einfach zuviel HiFi aus dem Sound.

Ich hab einen Zuhause und er steht auch zum Verkauf. Also ich hab ihn im meinem Marshall Rack benutzt um den Sound zu boosten, da ich jetz aber ein Engl Powerball Top habe brauch ich das nicht mehr zu tun. Also meine Erfahrung damit ist ziemlich positiv gewesen. Als ich das Ding zum ersten mal eingeschliffen hatte und eingeschaltet hatte, war ich überrascht vom Unterschied. Allerdings ist es schwer zu sagen was es wirklich macht, angeblich verzögert es einige Frequenzen um den Sound fetter zu machen, scheint auf jeden Fall zu funktionieren.

mal eine frage: kann man theoretisch mit der gitarre in kanal 1 vom maximizer reingehn, dann hinaus, und direkt in kanal 2 , sodas man beide kanäle nutzt?^^

Ja, geht! Bringt aber nix... wird nicht besser dadurch sondern neigt eher zum übersteuern!

Hab im übrigen nun zum zweiten Mal in meinem Leben nen Maximizer. Ist halt immer sehr davon abhängig welchen Amp man benutzt, ich schreib mal meine Erfahrungen mit einzelnen Amps auf:

Framus Dragon: Sound wird aggressiver und definierter
Marshall DSL: absolut sinnlos, bringt gar nix
Koch Powertone: Bässe definierter, nahezu unverzichtbar für Metalcore etc
Mesa Rectifier: i-Tüpfelchen auf dem Sound, Bässe werden straffer
Bogner Überschall: wie der Marshall, sinnlos das Teil

Witzig ist es das Teil an ner Gesangs-PA zu nutzen, bringt für Shouts etc einiges. Mein Maximizer 362 hängt nur noch an der Gesangs-PA!

ich hab nen Rocktron Chameleon :p

Probier's aus;). die Frage ist nur ob du wirklich nen 882 brauchst oder es nicht auch ein 482 oder 362 tut...

wo sind da die genauen unterschiede?

Google hilft oder aber auch die Herstellerhomepage, soviel Engagement sollte dann doch sein, oder nicht?!

Aber für dich in kurz:

362: 1 Kanal, nur Klinkenein-/ausgänge

482: 2 Kanäle, Klinken- und Cinchein-/ausgänge

882: 2 Kanäle, Klinken- und XLR-ein-/ausgänge

Also solltest du ein Stereo-Setup fahren brauchst du mindestens nen 482.

Mehr Infos ansonsten auf www.bbesound.com, über google oder über die Boardinterne Suchfunktion (es gibt mehr als genug Threads zum Maximizer).

Korrektur: 362er klappt ein Stereo-Setup auch. Der hat schließlich auch 2 Kanäle, man kann halt nur nicht rechts und links getrennt voneinander regel wie es z.B. bei dem 482er :cool:

Google hilft oder aber auch die Herstellerhomepage, soviel Engagement sollte dann doch sein, oder nicht?!

Aber für dich in kurz:

362: 1 Kanal, nur Klinkenein-/ausgänge

482: 2 Kanäle, Klinken- und Cinchein-/ausgänge

882: 2 Kanäle, Klinken- und XLR-ein-/ausgänge

Also solltest du ein Stereo-Setup fahren brauchst du mindestens nen 482.

Mehr Infos ansonsten auf www.bbesound.com, über google oder über die Boardinterne Suchfunktion (es gibt mehr als genug Threads zum Maximizer).