Bax-Shop ist pleite!

R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
2.720
Ich weiß nicht, wohin mit dieser Info. Vielleicht wissen die Admins besser, wo das hinpasst.

Falls jemand erwägt, beim Bax-Shop etwas zu bestellen:
Vorsicht!
Der Bax-Shop ist pleite!

Diese Mail habe ich heute bekommen:

BaxShopBankrott.jpg

Ich glaube nicht, dass ich auch nur einen Cent meiner Forderung sehen werde. Den Betrag muss ich wohl abschreiben.
ich hoffe, Euch passiert das nicht.

• Interessant
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe es die Tage im Radio gehört. Das war schon lange abzusehen und mich hat es gewundert, dass er es so lange durchgehalten hat.
Ohne seine Firmierung als B.V. (GmbH) hätte er wahrscheinlich auch schon wesentlich früher zugemacht, da er sonst nie mehr auf einen grünen Zweig gekommen wäre.

Das Jahr ist aktuell recht wild, da wird noch viel mehr kommen..

Allein in meinem Umfeld (Umkreis 80km) machen zwei Musikgeschäfte zu, einer reduziert sich auf Noten und Lehrzubehör, einer reduziert stark die Öffnungszeiten und macht sich zunehmend als Event-Firma/Dienstleister selbstständig. Also effektiv 4 von 5 Musikgeschäften weg, der fünfte verkauft aktuell auch verdächtig stark sein Lager/Ausstellung ab...

Es ist wohl so. Entweder man gehört zu den richtig großen Läden oder man hat eine spezialisierte Nische gefunden. Alles andere wird früher oder später schließen müssen.

Das liegt an einer Reihe von Punkten, aber einer ist eben auch die Politik der großen Marken: Entweder Du nimmst sehr viel aus deren Sortiment in den Laden oder du bekommst gar nix geliefert. Lokale Läden können da nicht mithalten mit Läden die am Tag tausend Gitarren verkaufen.

Ein anderes Problem sind laut dem hier ehemals örtlichen Musikdealer die offenen Ganztagsschulen. Früher kam jedes Jahr ein Schwung Musikschüler der mit Instrumenten versorgt werden wollte. Dank OGS haben aber immer weniger Kinder Zeit dafür. Das merken natürlich die Läden - aber nicht nur. Auch Gruppen wie Pfadfinder, Sportvereine etc. merken das.