Fabian93
Registrierter Benutzer
Guten Morgen zusammen,
mich reizt es tierisch, mal einen eigenen Verstärker zu bauen, allerdings stehen mir da meine handwerklichen Fähigkeiten ziemlich im Weg.
Das Problem ist folgendes: Ich habe noch nie gelötet.
Das soll sich nun allerdings ändern, denn ich habe mir überlegt, dass ich mir zum Einstieg einen Little Gem bauen möchte.
Schaltpläne lesen klappt auch nur so mittelmäßig, deswegen werde ich mich einfach an folgenden Plan halten und eine Art
"Löten nach Zahlen" veranstalten, in der Hoffnung, dass einige Grundlagen beim nebenbei anlesen in mein Hirn sickern.
Ich werde wohl viele (hoffentlich nicht peinliche) Bilder machen
Der Plan:
von http://www.forbi.net/Little-Gem.1613.0.html
Falls da am Ende tatsächlich ein Ton rauskommen sollte, werde ich schauen, ob ich aus dem Teil einen Kopfhörerverstärker machen kann, im Internet gibts da auch eine Beschreibung für.
Der Sinn dieses Threads:
- Euch ein wenig an meinem "Können" teilhaben lassen ( evtl. auch zum reinen Amüsieren)
- Fragen stellen, die hoffentlich beantwortet werden können.
- sonstiger Ideenaustausch (das Thema betreffend natürlich)
Start des Baus:
Hoffentlich nächste Woche, wenn die Uni es zulässt.
Den größten Teil der Teile habe ich bereits, der Rest ist auf dem Weg.
Grüße,
Fabian
mich reizt es tierisch, mal einen eigenen Verstärker zu bauen, allerdings stehen mir da meine handwerklichen Fähigkeiten ziemlich im Weg.
Das Problem ist folgendes: Ich habe noch nie gelötet.
Das soll sich nun allerdings ändern, denn ich habe mir überlegt, dass ich mir zum Einstieg einen Little Gem bauen möchte.
Schaltpläne lesen klappt auch nur so mittelmäßig, deswegen werde ich mich einfach an folgenden Plan halten und eine Art
"Löten nach Zahlen" veranstalten, in der Hoffnung, dass einige Grundlagen beim nebenbei anlesen in mein Hirn sickern.
Ich werde wohl viele (hoffentlich nicht peinliche) Bilder machen
Der Plan:
von http://www.forbi.net/Little-Gem.1613.0.html
Falls da am Ende tatsächlich ein Ton rauskommen sollte, werde ich schauen, ob ich aus dem Teil einen Kopfhörerverstärker machen kann, im Internet gibts da auch eine Beschreibung für.
Der Sinn dieses Threads:
- Euch ein wenig an meinem "Können" teilhaben lassen ( evtl. auch zum reinen Amüsieren)
- Fragen stellen, die hoffentlich beantwortet werden können.
- sonstiger Ideenaustausch (das Thema betreffend natürlich)
Start des Baus:
Hoffentlich nächste Woche, wenn die Uni es zulässt.
Den größten Teil der Teile habe ich bereits, der Rest ist auf dem Weg.
Grüße,
Fabian
- Eigenschaft