naja nicht alle Opas sind handwerklich begabt!
du verwendest einfach die falsche Pordukte!
Grundierung .. naja die bringt nicht viel mehr. wenn die Poren nicht verschlossen sind.
ich arbeite zum teil auch ohne Grundierung .. dies geht auch.. jedoch verwende ich keine Acrylfarben welche mit dem Pinsel aufgetragen werden.
mein Vorschlag :
Poren schliessen .. und auch wirklich schauen das das material nur die Poren verschlossen hat .. und nicht noch zusätzlich überall drum liegt.
Mit Klarlack alles lackieren und schön schliessen..kannst dies auch mit dem Pinsel machen ( gibt ein Thread von mir wie man mit dem Pinsel lackiert .. suchfunktion nutzen )
alles mit 600 schleifen .. bis auch das schleifbild wie im Thread da ist.
Weiss Spritzen das ganze. .. Spraydose ( Farbe nicht schleifen )
Dann die gewünschten Streifen abkleben.. bitte verwende dafür kein Malerkreb!
dieses ist dafür super geeignet :
https://www.musikhaus-korn.de/de/te...um7d_zxXoBXq5TRRuQkpO3fIVN54J-Jb-UaAt0W8P8HAQ
dieses klebeband gibts auch in 2 Breiten .. wobei der Mittelstreifen sicherlich nur ein Band brauch von 6mm... daher gehe zu einem Professionellen Lackhändler den diese haben sowas ( z.b. die Firma Prosol )
damit erreichst du auch eine saubere kante! .. teste einfach vorher ob das klebeband nicht die Farbe wegmacht .. sollte jedoch halten
Wenn du die Streifen abgeklebt hast .. Spritz du das Blau! auch da gerne eine Dose.
wichtig dabei nicht zu dick .. und lieber in mehreren dünnen schichten. muss nicht beim ersten mal blau sein ( oder auch eine andere Farbe )
Sobald die Farbe trocken ist .. sollte in der Regel nach 30--40 min der Fall sein. Vorsichtig das Malerkreb weg machen.
Falls kleberückstände auf der Farbe sind .. diese Vorsichtig mit Terpetin wegmachen!!!
Danach kannst du wieder mit dem Pinsel den Klarlack drauf machen! .. und die Farbe bitte nicht schleifen!