Moin,
wenns nicht mehr ist
wie gesagt ich hab mich nur grob ans Layout gehalten und ausser den Gridstoppern (deren plazierung auf dem Turret aber kein Problem verursacht(e) ) sind eigentlich die anderen Kritikpunkte erfüllt:
- PE nicht an Trafoschraube sondern an extra Schraube => ist so gemacht, Aufbau exakt nach Diskussion im TT Forum
- Primär unbedingt zweipolig schalten => Standard bei mir, es fanden die
APEM Schalter von Dirk Verwendung
- Standby besser AC schalten => Da ich eh ne GRR habe schaltet mein Layout bereits vor dieser
- die Masseführung würde ich als Multi-Star-Grounding ausführen => Bin mit Bus bisher gut gefahren, einziger Unterschied ist das ich die Kabel zu den Potis geschirmt ausgeführt habe um diese auf Masse zu bekommen... Entgegen der Erwartung kein Brummen...
- Gridstopper direkt an die Fassungen => möglicher Verbesserungspunkt, allerdings hab ich da bisher nur bei dickeren Kolben (EL34, 6L6, KTxx) eine Veränderung festgestellt, ein EL84er der deswegen oszilliert kam mir noch nicht unter...
- der 47k 2W Siebwiderstand vor dem letzten Netzteilelko ist IMO zu groß, der klaut sicher ca. 100V Spannung => das würde ich als Fehler im Layout betrachten, im Schematic ists ein 10k und die Spannungen passen..
-
grober Fehler: der 220k direkt nach dem Standby legt den Amp quasi still - so funktioniert das Layout überhaupt nicht! => traf bei mir eh nicht zu da GRR, ich tippe auch hier auf einen Fehler und dass das 220R sein sollen um Sag zu immitieren...
ps. @MODs: Sorry für OT aber da die Frage etwas abgeglitten ist und evtl andere an diesen Infos interessiert sein könn(t)en hab ichs hier reingeschrieben...