Bauplan

• Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
jop, jungs es ist bald ostern :D :D also kommt mal wieder runter, das paul recht hat ist klar, daran gibts nichts zu rütteln !!! DJ Freeride les dir das bitte nochmal alles ganz genau durch und denk mal nach. Dann solltest es auch du erkennen. Auf der Seite steht nirgends was von einer Skizze noch einer Explosionszeichnung noch sonst was. Was willst du eigentlich noch. Das du nen Bausatz bestellst aber ne schon fertige Box kriegst.

@Paul gibts den Bausatz nemme oder warum fehlt der auf deiner HP?

@ specialermer:

Leider hatte ich nur 30 Stk. der 12"/2 Eco Bausätze, unser DJ_Freeride hat die letzen beiden Bausätze bekommen und als Einziger gemeckert !
Aber sieh dir mal den neuen NOIR AUDIO 12"/2 Bausatz an, das ist der gleiche 12"er aber ein deutlich besseres Horn, dadurch leider auch ein klein wenig teurer.

danke für die schnelle antwort. das bleibt ja auch noch im preisrahmen. wirste die dinger für ne zeit lang haben oder sind die auch mal weg? ich wollt mich nämlich mim selbstbau erstmal an einer box versuchen und in evt. nem halben jahr noch ne 2. dazu. weil die 2 sollten ja dann schon identisch sein.

Hallo@ DJ_Freeride

Bitte schick mir den Plan, oder als was du es auch immer bezeichnest mal zu:
Info@Tamaris-PA.de

Ebenfalls das Volumen und die Innenmaße, male dir dann freundlicherweise auch nen Plan dazu*gg* Diese rumstreiterei muss nun wirklich nicht sein.
Aber eine öffentliche Entschuldigung beim Paul, halte sogar ich für angebracht, jeder kann sich mal falsch verhalten, ok. Aber sowas muss nun wirklich nicht sein.

@Paul, kannst du mir zufällig sagen was der Noir Bausatz an SPL bringen kann?
Währe ev für Low-Budjet Sachen garnicht verkehrt.
Lässt sich am Preis was machen, wenn man den berüchtigten Zauberschein hat? Und hat Noir eigentlich eine eigene Homepage? Der Link auf deiner Seite geht irgendwie nicht.

Netter Plan, und wie soll ich daraus ein Gehäuse machen?
Das ist ein Plan für die Frequenzweiche....
Wollte eigentlich den Gehäusevorschlag haben, und was meinst du was ich mit dem Frequenzweichenplan soll?

KlangTerrorist schrieb:
Lässt sich am Preis was machen, wenn man den berüchtigten Zauberschein hat?

der berüchtigte zauberschein?

@Larry_Croft
Gewerbeschein (nehme ich mal an)

KlangTerrorist schrieb:
Netter Plan, und wie soll ich daraus ein Gehäuse machen?
Das ist ein Plan für die Frequenzweiche....
Wollte eigentlich den Gehäusevorschlag haben, und was meinst du was ich mit dem Frequenzweichenplan soll?

Mehr wie des hab ich auch nicht bekommen bis auf n paar Maße...50x30x25.4cm und bassreflexrohr halt....des passt da nie rein aber is bumms ich hab n Profi an der Hand

Und wieso um himmelswillen sollte die eco 12/2 dort nicht reinpassen?
der 12" ist 30cm im durchmesser also hast du oben noch 20cm platz für das horn!!!
Das sind ja die innenmaße der box

also ein bisschen nachdenken bevor man labert sollte schon angebracht sein :mad:

@ 8ight:

Hab dein Posting verbessert, denn 12" = 30cm.
Wobei das Einbaumaß vom 12"er bei 26,5cm liegt.

Mehr wie des hab ich auch nicht bekommen bis auf n paar Maße...50x30x25.4cm und bassreflexrohr halt...

genau das war es ja auch was angeboten wurde.......

Mit diesen Maßen kannst du dir doch wohl eine Box wie sie dir gefällt bauen ?

Aber ich halte mich jetzt hier raus, obwohl ich gerne helfe.

Na ja, DJ_Freeride, irgendwann kommst du auch dahinter....

Gruß, Jürgen

uuups. stimmt, is ja auch nen 10'er, den ich im auto hab :redface: :D

8ight schrieb:
Und wieso um himmelswillen sollte die eco 12/2 dort nicht reinpassen?
der 12" ist 30cm im durchmesser also hast du oben noch 20cm platz für das horn!!!
Das sind ja die innenmaße der box

also ein bisschen nachdenken bevor man labert sollte schon angebracht sein :mad:

Hasch du ne Ahnung!!

Des is verdammt eng weil die Bassreflexlöcher ja mitm Durchmesser von 70mm angegeben sind! dann sind noch 130 mm wobei das horn 85mm in der Höhe hat!! also hasch noch 45mm frei für Alles!! Ein bisschen Abstand sollte schon sein!

Ich bau jetzt eh ein geschloßenes Gehäuse, da die Frequenz mehr die Mitten abdenkt und auch größere Gehäuse zulässt!

Wieso soll da noch abstand sein????
Willst du dir da noch lampen einbauen, oder was?
1081969349.jpg

8ight schrieb:
Wieso soll da noch abstand sein????
Willst du dir da noch lampen einbauen, oder was?
1081969349.jpg

genau!! Ne des wird einfach zu knapp und eventuell instabil!

Das meinst du jetzt nicht im ernst, oder??

Schau dir doch mal ne normale 12/2 box an, da ist auch nicht mehr platz!!

Ich weiss jetzt ja nicht, wieviele BR tunnel da reingehören, aber platz ist reichlich vorhanden.

Und wenn du nicht aus pappe baust, wird es auch halten!

schon mal über eckige tunnels in der ecke oder als schlitz oder über BR hinten nach gedacht.

also etwas mehr kreativität buben

und 2x70mm duch messser in fläche um rechnen sollte mann können

@ DJF:

Das schöne am Lautsprecher Selbstbau ist das man bei der Gestaltung von LS- Gehäusen seiner Phantasie freien Lauf lassen kann !!!
Ein Bauvorschlag ist keine Bauvorschrift.
Wichtig ist nur die Einhaltung des netto Volumens und der BR- Abstimmung, alle andereren Maße sind variabel.

Du könntes z.B. auch ein kugelförmiges Gehäuse bauen, oder eine Pyramide oder oder oder .....

Hier zeigt es wiedermal deutlichst, das der normale Anwender bereit ist Geld für laute Musik auszugeben, aber leider nicht so viel, dass es für vertretbare Fertiglösungen reicht. Das er dem Irrtum unterliegt, Selbstbau ist irre preiswert, aber nicht bereit ist sich mit elemantarsten Grundlagen des LS-Baues zu beschäftigen. Und das ganze mit dem Ergebniss, dass sich ein kompetenter Vertrieb letztlich mit ungerechtfertigten Anschuldigungen rumärgern muss. Mensch das ist dovch nicht "Billy" von Ikea... insoweit kann ich hier tthorstens Forderung nach etwas mehr Kreativität nur unterstützen.

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

ich hätte da vieleicht ein par pläne mit maße unter

www.citysound.de

im shop unter PA shop / lautsprecher gibt es pläne zu runterladen