Bauform Strat - 1xHB 1xSC - Maple Fretboard - Relic

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
23.04.25
Kekse
494.549
In der Grundidee gefällt mir die Charvel San Dimas Relic schon recht gut. Allerdings mag ich weder Pao Ferro, noch einen HB am Hals. Dies sind also die "Showstopper" (ok, ihre Farben müsste man auch mal live sehen).

Mit Maple und SC gibt es dann - derzeit - nur die Henrik Danhage Relic ... da finde ich aber das Schlagbrett nicht cool. Die PU sollten schon offen verbaut sein.

Also im Prinzip so wie die von @BirdGuy ... wobei er den Hals getauscht hat, der vorher nicht Maple war.

img_8042-jpeg.980671

In welche Richtung kann man noch suchen, ohne bei "Flitzefingerhälsen" zu landen.

Gruß
Martin

Gehört das Floyd Rose und der Strat-Body mit in das Anforderungsprofil? Steht die Korpusform zur Disposition? D.H. dürfte es ein moderner S-Typ Body sein (wie Charvel 3DR z.B.)?

Beim Session gibt es von Rock'n'Roll Relics das Blackmore Modell, das in den aktuell dort verfügbaren Versionen sogar einen Teil der Anforderungen erfüllt. Mir würde ein Floyd Rose fehlen und ich finde den Metallrahmen um den Singlecoil so unfassbar hässlich, dass das Modell bei mir gleich ausscheidet.

Mehr fällt mir dann auch nach ein paar Tagen Bedenkzeit nicht ein, außer natürlich andere Custom Shops wie z.B. Luxtone.

Eine EVH Frankenstrat ... ab Werk sind alle geforderten Pickups und der Schalter vorhanden. Der Schalter und der Neck-Single-Coil muss man halt nachverdrahten.

Schon nicht mehr lieferbar. Habe eben geschaut... 😉

Wie schauts hiermit aus? Kam mir gerade quergeflogen
IMG_0266.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In's Beuteschema passen mit Maple-Fretboard, H-S Bestückung usw. auch die Charvel Warren DeMartini Snake und Frenchie Modelle, teils als Mex und US Modell zu haben. Die Optik ist natürlich sehr "geprägt" :)

highlight_char_2969197591_footer.jpg

• Gefällt mir
Mir schwebt auch seit einer Weile eine Hardtail HS vor…Wenn, dann wird das wohl wieder eine Warmoth werden. Nach einigem Probieren, habe ich dort zum Glück „meine“ Halsspecs gefunden…

• Gefällt mir
Hardtail … Warmoth
Das habe ich auch bereits gemacht und bin nach wie vor extrem begeistert

IMG_0197.jpeg

Und tatsächlich habe ich gestern ein neues Warmoth Projekt gestartet, welches deinen Specs sehr nah kommt, @hack_meck :D - wie wäre es damit?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry war missverständlich geschrieben. Mit „damit“ meinte ich, bei Warmoth die Basics zu ordern ;-)

Ich finde die aktuelle Ibanez RG565 ja ziemlich ansprechend, wenn es nicht unbedingt Charvel sein muss.

Hat zwar einen HB in SC Format, dafür aber kein Schlagbrett und originales Edge Trem.

• Gefällt mir
Der Infinity ist ein Single Coil, kein HB im SC Format ;)