Das Leerlaufproblem würde ich bei der Gleichrichterröhre gar nicht so sehen. Einfach die Heizung abschalten und die Dioden dazuschalten reicht. Aber gut, du kannst das machen, wie du willst
Zur Gleichrichtung noch was: Du kannst auch einfach die GZ34 weglassen, dir die ganze Heizerei sparen und einfach einen Widerstand in Reihe zu den Siliziumdioden schalten. Dann kannst du die Kompression sogar noch einstellen. Und nein, es macht keinen Unterschied.
Zu der Endstufe ist zu sagen: Wenn du was bauen willst, was sämtliche Grenzwerte aller EL84 - Hersteller überschreitet, dadurch Röhren tötet, potentiell zu Bränden führt und insgesamt gesehen von Anfang an eine technisch gesehen sehr bekloppte Idee war, dann tu das. Wenn du wie ich schon ein paar von den Dingern zusammengeflickt hättest, nachdem genau das von mir geschilderte aufgetreten ist, dann würdest du wahrscheinlich auch in Frage stellen, ob die damals wirklich wussten, was sie tun.
Eine andere Sache ist noch das thermische Design, aber das hast du ja dank des einen Chassisbleches besser im Griff als das Original
Ahja, und Leerlaufschutz (Freilaufdioden) nicht vergessen...