mosher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 44.092
Ich habe es wieder getan. Nachdem ich bereits 5 Gitarren von Boris Dommenget bauen ließ, wurde es nach dem Kauf diverser Custom Shop Gitarren von ESP und Jackson mal wieder Zeit für eine exakt nach meinen Wünschen gebaute Gitarre. Diesmal habe ich mich allerdings für einen anderen Gitarrenbauer entschieden. Kennengelernt habe ich ihn über Facebook, wo er momentan seine Bauwerke präsentiert. Ansässig ist er in Spanien. Aufgrund der Entfernung haben wir beschlossen, dass ich die Hölzer und die Hardware besorge und er dann die Gitarre baut.
Und so begann es dieser Tage.
Folgende Hölzer werden verbaut:
Body & Neck aus Black Korina, wobei der Body noch ein Top aus Flame Maple bekommt.
Für das Griffbrett habe ich etwas Schickes gefunden: Mooreiche mit geschätztem Alter von ca. 2100 Jahren.
Die Hardware wird ausschließlich von Schaller sein. Als PU kommt lediglich ein EMG 81 zum Einsatz.
Zum Finish schreibe ich in Kürze Näheres. Es wird ein Hingucker mit sehr interessanten Details und Ideen.
Momentan ist das Material auf dem Weg nach Spanien.
Es geht also sehr bald los.
tbc
Und so begann es dieser Tage.
Folgende Hölzer werden verbaut:
Body & Neck aus Black Korina, wobei der Body noch ein Top aus Flame Maple bekommt.
Für das Griffbrett habe ich etwas Schickes gefunden: Mooreiche mit geschätztem Alter von ca. 2100 Jahren.
Die Hardware wird ausschließlich von Schaller sein. Als PU kommt lediglich ein EMG 81 zum Einsatz.
Zum Finish schreibe ich in Kürze Näheres. Es wird ein Hingucker mit sehr interessanten Details und Ideen.
Momentan ist das Material auf dem Weg nach Spanien.
Es geht also sehr bald los.
tbc
- Eigenschaft