Werwolf
Registrierter Benutzer
Die erste Schicht Öl ist drauf und ich bin sehr zufrieden! Ich wollte das Rot eigentlich etwas heller haben, aber bin auch so richtig glücklich! Jetzt folgen noch nach Belieben ein paar Schichten, bis es mir reicht. Ich möchte eher eine griffige Oberfläche, als eine allzu glasierte, von daher denke ich es werden ca. 4 bis 5 Aufträge.
Beim Griffbrett werde ich dem rohen Leinöl eine Chance geben. Ich habe es an einem Probestück getestet und kann es, glaube ich, genau so anwenden wie das „Lemon Oil“. Wenn es dann mit der Zeit aushärtet ist es mir vielleicht auch nicht unrecht. Die Beiden sind in Anwendung, Aussehen und Haptik auf den ersten Blick ziemlich gleich, was mich freut, weil ich mich nicht umstellen muss!
ps: Mit etwa Sonnenlicht wirkt das heute doch bedeutend besser!
Beim Griffbrett werde ich dem rohen Leinöl eine Chance geben. Ich habe es an einem Probestück getestet und kann es, glaube ich, genau so anwenden wie das „Lemon Oil“. Wenn es dann mit der Zeit aushärtet ist es mir vielleicht auch nicht unrecht. Die Beiden sind in Anwendung, Aussehen und Haptik auf den ersten Blick ziemlich gleich, was mich freut, weil ich mich nicht umstellen muss!
ps: Mit etwa Sonnenlicht wirkt das heute doch bedeutend besser!
Zuletzt bearbeitet: