Allmählich nähern wir uns dem Ende des Kurses - heute ist auch wieder ziemlich was vorwärts gegangen...
1. Ich habe endlich das Shaping beendet - es wird kein so extremes Shaping wie bei der PRS werden, sondern etwas gemäßigter - gerade im Bereich der beiden Hörner bin ich da deutlich hinter dem Vorbild zurück geblieben.
2. Ich habe schon so einiges geschliffen - wird aber auch morgen noch viel Zeit in Anspruch nehmen, fürche ich - wie sagt Thomas so schön : "Wer schleift, sündigt nicht";-)
3. Die beiden Löcher für die Gurtpins sind gebohrt
4. Das Loch für die Zargenbuchse habe ich auch gebohrt (12er Bohrer und dann oben mit einem Stufenbohrer auf 16 mm aufgebohrt)
5. Der Sattel ist auch auf die geplante Höhe gebracht worden, das hat Thomas mit dem Bandschleifer erledigt.
6. Der Deckel für das Elektrofach ist fertig gestellt - aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund habe ich bei der Fräsung für den Deckel nicht aufgepasst und zu tief gefräst, jetzt musste der Deckel dicker als geplant ausfallen (7 mm). Das wäre eigentlich nicht tragisch, aber das Elektrofach ist von der Höhe her schon grenzwertig, da der 5-Fach-Switch ziemlich viel Höhe beansprucht und an einer recht flachen Stelle sitzt. Daher mussten wir den Deckel im Berich des Switches ebenfalls ein bißchen einfräsen, sonst wäre es grenzwertig knapp geworden.
7. Und natürlich sind auch die Pickup-Fräsungen fertig - die hat Thomas für mich gemacht. Er hat es mir freigestellt, ob ich sie machen will - aber da das vermutlich deutlich länger gedauert hätte als bei ihm, habe ich es ihm das Fräsen überlassen, da ging es wenigstens schneller voran.
Jetzt bleibt nur noch der morgige Tag für die letzten vorbereitenden Tätigkeiten, am Sonntag geht es dann an die Endmontage.
Noch ein Blick ins (noch leere) Elektronikfach:
Und hier ein Foto mit den Pickup-Fräsungen:
Rudi
PS: Ihr habt natürlich Recht, natürlich kann man bei gewölbten Decken auch die Fräsungen für die Pickups vornehmen, ich glaube ich war heute früh noch nicht so ganz fit;-)