Battery mit einer gittare (intro)

• Ersteller tiffi1989
  • Erstellt am
The Hunter schrieb:
Spielen sie Nothing Else Matthers Live eigentlich mit einer A-Git?
Bei einigen Gigs spielt James eine 1966er Martin D-28. (Bei den Songs The Unforgiven und Nothing else Matters)

Bei NeM kannste das bei dem S&M Konzi sehen und bei The Unforgiven auf Live Shit (San Diego)

[-Hetfield-] schrieb:
Und Blackened können sie ja eh net LIVE einspielen (....Reversed Intro....)

Bis du sicher, dass das "reversed" ist. ich denke mal, du meinst damit, dass man die Melodie im Prinzip erst rückwärts aufgenommen hat und dann, alles wieder rückwärts abspielt. Hab ich von dem Teil gar nicht gewusst bieher.

franticfanatic schrieb:
Bis du sicher, dass das "reversed" ist. ich denke mal, du meinst damit, dass man die Melodie im Prinzip erst rückwärts aufgenommen hat und dann, alles wieder rückwärts abspielt. Hab ich von dem Teil gar nicht gewusst bieher.

Ursprünglich sollte der FadeIn ja der FadeOut sein. Nur haben sie gedacht, dass es als FadeIn "frischer" klingt, mit den "neuartigen" Tönen :)

Wenn es immer dieselbe Melodie ist nur in verschiedenen Lagen, kann man das dann net per Effektgerät machen?

Dürfte schwierig werden, das mit nem Effektgerät zu machen. Ich hab auch mal was aufgenommen und Rückwärts abgespielt(die melodie war immer gleich)und es hört sich rückwärts irgendwie..........naja die Akzente werden ganz anders gesetzt, und zwar jedesmal wenn die Meldoie von Vorne beginnt.Kann natürlich auch daran liegen, dass ich es nicth sehr sauber gespielt habe :redface:

Gibt es net nen Effekt der die Töne die man selbst spielt einfach verdoppelt und die quasi vom Gerät gespielten Sachen um Interval XY nach oben/unten verschiebt?

Arvir schrieb:
Gibt es net nen Effekt der die Töne die man selbst spielt einfach verdoppelt und die quasi vom Gerät gespielten Sachen um Interval XY nach oben/unten verschiebt?

Meinst Du eine Oktave höher oder tiefer zu dem tatsächlich gespielten Ton? Ja, das gibt es bspw. von BOSS.

[-Hetfield-] schrieb:
Und Blackened können sie ja eh net LIVE einspielen (....Reversed Intro....)

warum das denn nicht?....

battery könnte man spielen , wenn man die andern sachen aufnimmt und dann abspielen lässt, so mache ich das..........dann zwar auch nur mit 2 gitarren aebr is auch cool........

bei rock am ring 2003 haben sie battery gespeilt......mit intro, aber da war die bühne scharz...........sonst lassense eben immer weg...........

izzy

izzy schrieb:
bei rock am ring 2003 haben sie battery gespeilt......mit intro, aber da war die bühne scharz...........sonst lassense eben immer weg...........

izzy

wenn ich mich recht entsinne war das ganz eindeutig von band.

ich war am anfang total überrascht wie gut plötzlich der sound geworden ist, und als die jungs dann "richtig" angefangen haben zu spielen hat man erst gemerkt dass das intro vom band kam....

izzy schrieb:
warum das denn nicht?....

Izzy
Also die Melodien kann man net nachspielen (oder ich bin zu blöd dafür)

Habe das Original hier (als fadeOut) <--- KLICK!!!!!

Und OT:
ICh habe Johnny zieht in den Krieg als Tape!!!!!

Also um euch mal aufzuklären bei den Lieder wird ein Sampel eingelegt sie spielen den kopletten anfang von der cd!

Der Veranstaltungstechniker! :D

Rectoz schrieb:
Ich muss euch leider enttäuschen...

Das Intro wird nicht Live gespielt, da es mit einer Akkustikgitarre gespielt wird. Man würde den Unterschied zur E-Gitarre sofort merken. Beim "Rock am Ring 2003" wird es auf jeden Fall nicht gespielt. Auch das Blackend Intro wurde nicht gespielt. Sorry aber selbst Metallica sind nicht fähig eine 100%ige Kopie ihrer Studioversion hinzulegen. Aber das will auch niemand, der auf ein Livekonzert geht. Ich war 2004 auch beim Metallica Open-Air und man merkt den Unterschied gewaltig.
Ich weiß nicht ob sies live spielen, und ich glaub dir einfach mal dass es von Band kommt.
Aber du widersprichst dir in dem Beitrag trotzdem n bisschen.
Erst schreibst du, dass sies nicht machen, weil man den Unterschied zur Akustik-Gitarre sofort hören würde, dass es anders klingt wie auf CD.
Dann schreibst du aber, dass niemand will, dass es genauso klingt wie im Studio :rolleyes:

imo ist das intro mit 2 gitarren sehr gut machbar.
habs mal mit nem freudn ausprobiert und hörte sich eigentlich recht schick an.
naja... wie es sich halt anhören kann wenn beide erst seit nem monat gitarre spielen :D