leute, ich muss meinen hut vor der baton rouge ziehen....
aber lasst mich von vorne beginnen.
ich bin ein grosser liebhaber von offenen mechaniken. meine lieblings git zzt ist meine cort 70 ns. also habe ich mir bei thomann offene grover mechaniken besorgt, die ich auf meine cort baseln wollte.
ich ging also ans werk und schmiss erstmal die saiten runter, und schraubte die mechaniken ab. zum vorschein kamen 6 löcher die einen durchmesser von 9,4 bis 10,3 mm hatten, eines davon war sogar ein langloch! :screwy:
ich bin von der verarbeitung "hinter den kulisen" der cort mehr als enttäuscht!
nun um es kurz zu machen, mit den grovern auf der cort wars dann nix, weil die gegenlager der grover mechs viel zu klein sind und bei zwei der sechs löcher der cort einfach reinfallen.
jetzt hatte ich die grovers rumliegen und dachte so bei mir... ...probier ich sie mal auf meine baton rouge r 11 ca. hab dann mal die mechs der baton rouge abgeschraubt und was soll ich euch sagen, die baton rouge ist auch dirt wo man nicht hinsieht einfach TOP verarbeitet!!
sechs gleichmässige löcher, die für die grovers und ihr gegenstück wie gemacht sind - und super toll sehen sie auch noch aus.
die krönung war, dass die alten mechaniken mit einer schraube fixiert wurden, die genau dort ein loch hinterlassen hat, wo für die grovers wieder eine der beiden schrauben rein muss