Batman: Dark Knight Rises.

Josh Pence ist einer der beiden Ruder-Heinis in "The Social Network" gewesen.
Allerdings hat er nur als Bodydouble funktioniert.
Bin mal gespannt wann Nolan endlich Butter bei die Fische gibt und mal bisschen zur Story verrät.

Ich les mir hierzu nichts durch, weil ich nicht volkommen verspoilert in den Film gehen will. Nicht bei einer meiner Lieblingsfilmefranchisesuperheldendramenepose. Ich wusste vor Iron Man 2 auch nicht, dass Scarlett "man ist die geil" Johansson in Lack und Leder auftritt, was den Kinobesuch gleich in eine komplett neue Sphäre von Unterhaltung abschweifen lies. Worum es in dem Film ging weiß ich aber bis heute noch nicht. :D

evtl. stecken die Illuminaten dahinter:confused:

Hoho.... Hoho.... Pure, extatische Vorfreude!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es steht nicht mehr zur Debatte ob Bale dabei ist oder?

Im Trailer stand "Christian Bale" und lat imdb ist er auch dabei.

Gordon Levitt scheint einer der Guten zu sein. Most epic shit ever. Wie bei Inception hat man noch keine Ahnung wie der Film aussieht. Aber iam hyped ^^.

Hammerfilm!

Unbedingt empfehlenswert. Will noch nichts verraten, wir können später drüber reden, wenn alle den Film gesehen haben. Geht ins Kino, kauft euch ´ne Tüte Popcorn (aber eine große für 3Std!), ´nen Schluck Cola dabei und dann große Kinounterhaltung genießen.

Viel Spaß :)

*hände reib*

Ja, der is toll!

Ein paar Szenen schienen mir fast etwas zu lang gezogen - das relativiert sich aber, nachdem man weiß, wie lange der Film wirklich ist ;) Hektik wäre nicht angebracht gewesen. Es hatte alles seine richtige zeitliche Gewichtung.

Ein paar mal dachte ich mir, dass bestimmte Szenen eigentlich unter der Würde des Films waren. Da hat man halt ganz offensichtlich Teile eingebaut, die erfahrungsgemäß eine positive Grundstimmung verbreiten. Das fand ich etwas zu trivial - hat der Film in keinster Weise nötig, er ist auch so gut genug. Waren für mich eher schon wieder kleine Minuspunkte.

Außerdem hat mir die Wendung der Geschichte an einer Stelle nicht gefallen - als die finale Personenkonstellation klar gemacht wird: Der war dieser und der war jener... so hab ich als Kind meine Geschichten geschrieben: Es kommt ein Ereignis x. Ach und übrigens, vorher war noch a und b und c und blablabla... dann werden schnell ein paar Dinge nacherzählt, damit x wieder ins Schema passt. Zu simpel.

Und als Tontechniker kann ich mir natürlich ein paar Bemerkungen über den Ton nicht verkneifen :D Die (unverzerrten) Stimmen gleich am Anfang fand ich ziemlich unnatürlich. Und Banes Stimme war ein Ticken zu nervig verzerrt. Das hat über den ganzen Film etwas unschön begleitet.

Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.
Um mal zu den positiven Dingen zu kommen: Den Soundtrack fand ich echt super!! (Is ja auch von Hans Zimmer, wie ich eben gesehen hab. Der hat's drauf :cool:)
Auch der Plot ist (bis auf den oben erwähnten Schnitzer) echt gut und in sich stimmig! An einer Stelle dachte ich, es passe nicht ganz - aber das löst sich gegen Ende hin auf.

Und Bane ist definitiv ein starker Gegner! Ich hab mich zwischen drin gefragt, wie Batman die Situation noch retten soll, ohne dass die Filmemacher ihm Waffen- und Ideenmäßig jetzt ganz utopische (im Batman-Konzept unglaubwürdige) Dinge an die Hand geben. Haben sie aber super gemeistert, und große Teile des Films waren nicht einfach "ich bin Superheld, ich mach *schnips* und alles ist gut", sondern da steckte schon mehr dahinter.

Außerdem war Catwoman gut in die Story eingefädelt. Nicht so plump wie früher.

Alles in allem halte ich es mit dem Kommentar eines Kollegen: 8 von 10 Punkten sind zu wenig, 9 zu viel.

MfG, livebox

P.S. Anscheinend kennt einer der Drehbuchautoren den "Tod durch Bunga Bunga!"-Witz...

Ich muss sagen, ich liebte den Film. Der Sound war von daher nervig, dass Banes Stimme im Engischen mit dem Soundtrack gemischt wurde, alle anderen Stimme aber on Set sind was man so massiv hört. Außerdem gibt es wie immer Batmans nerv Stimme.
Ja der Plot hatte schwächen.Ich finds krass das viele meckern es gibt zu wenig Batman. Für mich gabs zuviel, Batman fühlte sich so deplaziert an in der realen Welt. Er wirkt einfach nur wie ein Cosplayer, ich fand was die Polizei macht interessanter als alles was Batman macht. Kann aber daran liegen, dass ich Comics hasse und mit der Erwartung eines Ensemble Films gegangen und wollte eher weniger Batman sehen und wurde nicht enttäuscht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben