Basteln aus Langeweile...

• Ersteller nobby99
  • Erstellt am
nobby99
nobby99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Kekse
142
Ich hatte vor Langeweile in meiner Platten samlung Rum gestöbert. Als mir dann noch ein paar Plex in die Hand gefallen sind, kam die Zündende Idee. Das kam dabei raus.

20150618_160556.jpg

Gruß nobby99

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So kann man seine alten Pleks auch benutzen (vorausgesetzt man hat 12 verschiedene) :D

Sieht auf jeden Fall toll aus! Jetzt könnte man noch die Zeiger als Gitarre (z.B. der kleine eine E-Git., der große ein Bass) machen, dann wärs komplett :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee hatte ich auch, aber leider gibt es da nichts zu kaufen. Für das selber machen fehlt es bei mir die Erfahrung und das Werkzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kam dabei raus.
das ist nett, allerdings im bassforum fehl: ... Dokumentationen rund um die Themen Eigenbau, Umbau, Reparatur und Instandsetzung von Bassgear ...
sowas wie basssaitenstiftkorb geht z.b. ;)
*verschoben*

Hey, coole Idee mit den Pleks!
Ich hab auch aus einer Schallplatte eine Uhr gebaut, aber für die vier Hauptzeiten (3,6,9,12) lediglich rote Striche genommen.
Die wird ich jetzt wohl durch Pleks ersetzen!

Anregung für die Zeiger:
Ein Bild von nem Bass und eins von ner Gitarre auf stabiles Papier drucken (in passender Größe), ausschneiden und auf die Zeiger kleben. ;)

Das mit der Gitarre und Bass auf Papier aus Drucken lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Die Idee hatte ich auch, aber leider gibt es da nichts zu kaufen. Für das selber machen fehlt es bei mir die Erfahrung und das Werkzeug.

Das ist echt nicht schwer. Uhrwerke gibts im Bastelbedarf total günstig mit Zeiger dabei.
Loch ist erfreulicherweise vom Plattenhersteller schon vorgestanzt worden.
Vielleicht noch minimale Korrektur, eventüll nochn Unterlagsscheibchen.
Schrauben drauf.
Zeiger befestigen.
Zeugs nach Wahl aussenrum dran kleben.
Batterie rein, fettich :D

Klasse Idee @Nobby
ich habe auch schon einige mit anderen Materialien gebastelt.
Wenn man ne kleinere benötigt, für was gibts den die CD oder DVD?
Sowieso schon völlig veraltetes Medium :D

Uhrwerke gibts im Bastelbedarf total günstig mit Zeiger dabei.
Ja, wie oben abgebildet :) Aber Gitarren- und Bass-Zeiger, denen galt deine zitierte Textpassage, zu finden ist das Problem.
Hab leider auch keine Bezugsquelle (außer im Copyshop hochwertig, evtl. auf Folie, drucken lassen und aufkleben).

MfG

Statt ganzer Gitarre und ganzem Bass würde ich mich auf Tele und P-Bass Hals beschränken. :)