Bassverstärker für Proberaum

• Ersteller GitarrenfreakFLO
  • Erstellt am
hey!

evtl. kann er sich ja auch überlegen, dass er zuerst die 2x10" von HB und das BehringerTop holt und danach kann er nach seinem geschmack aufrüsten. so hat er n kleines stack fürn proberaum, welches nicht allzuviel platz verbraucht und das stack passt auch besser ins auto. aber wieso die 2x10 genau so viel wiegt wie die 4x10, frag ich mich immernoch.
evtl. ne 15" Box drunter, und dann hat man eig. schon n ordentliches Stack und n Top sollte auch nicht so schwer zu kriegen sein.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_b210h.htm

mfg
FtH

Dir war der H&K zu leise? Mit dem Teil kann man Häuser abreißen, aber das empfinden ist ja bei jedem anders. Was meiner Meinung nach noch ganz gut klingt ist das Behringer Top in Verbindung mit einer Hartke Box.

https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm
Kostet genausoviel wie das Behringer/HB Halfstack, nur finde ich die Soundqualität des GK Tops wesentlich besser. Darüber gibt es auch schon einen "Testbericht":
https://www.musiker-board.de/vb/ver...fahrungsbericht-gk-backline-600-hb-b410h.html

EDIT ein bisschen spääät

Ja ihr zwei -> Nur das GK zur Zeit nicht lieferbar ist ....... :redface:

Naja letzde Woche hab ich beim MusicStore noch einen rumstehen sehen. Auf der Homepage ist allerdings überhaupt keiner zu finden.
Ansonsten evtl. Ashdown Combos oder auch Laney. Für den Anfang ist Behringer zwar ok, aber auf dauer werden die wenigsten damit Glücklich, macht zwar laut und druck aber klingen tun die nicht wirklich.

mal am rande an die vorredner: klar, der bx1200 ist/war ein speakerbestückter hamsterkäfig. das gk/hb-set bietet bestimmt ein prima preis/leistungs-verhältnis (wenn man die 40kg-box schleppen mag). aber ...
... Dann ist unser bassist auf den BEHRINGER BX4210A oder auf die versionBEHRINGER BX4410A

Diese beiden hatten Druck ohne Ende, klangen auch vom prinzip her richtig gut, ...
habt ihr die neuen dinger denn schon gespielt (ich nicht). sonst isses m.e. eine vorverurteilung.

Nein, ehrlich gesagt kenn ich dir 4x10"er Combos nicht, aber da ist das Behringer BX 4500H Topteil verbaut sowie die Std. 4x10"er Boxen und so große dürften die unterschiede zwischen dem Halfstack und der Combo nicht sein.

Ich kenn' jetzt auch nur das 4500er Top, aber wie lampeg schon sagte, klanglich wird der Combo net weltbewegend Anderes liefern! Und mein Hauptkritikpunkt ist eben, dass das keine Bassanlage für's Leben werden wird, und man so im Grunde genommen mehr Geld in den Sand setzt, als notwendig ... Deswegen eben der Rat zum Halfstack, hier kann man später ggf. das Top tauschen und hat noch 'ne brauchbare Box, zahlt im Endeffekt wahrscheinlich weniger drauf ...

Und, ach ja, meinen Standard-Tip in solchen Dingen hätte ich jetzt fast vergessen ;) Also, schaut euch auch mal auf dem Gebrauchtmatkr um, für die Kohle gibt's auch schon mitunter sehr ordentliches Equipment, das auch in 'n paar Jährchen noch Freude macht!

ok jetzt bin versuch mich zu entscheiden zwischen warwick 25.2 (auch wenn ziemlich leise toller klang) dem Behringer BX4410a oder so nem halfstack: klingen die harley benton boxen wirklich gut, welches bestmögliche gutklingende und lautklingende topteil ist für 200 euro gebraucht drin??? gehen da auch zwei boxen ran???

ok jetzt bin versuch mich zu entscheiden zwischen warwick 25.2 (auch wenn ziemlich leise toller klang) dem Behringer BX4410a oder so nem halfstack: klingen die harley benton boxen wirklich gut, welches bestmögliche gutklingende und lautklingende topteil ist für 200 euro gebraucht drin??? gehen da auch zwei boxen ran???

Eine kleine "Beleidigung" vorweg (nicht so sehr persöhnlich nehmen :redface: ) :
Wem eine 250W Combo zu leise ist hat entweder was an den Ohren oder was an der Waffel :rolleyes:
Aus meiner Erfahrung herraus klingen die HB's gut und natürlich kannst du zwei 8-ohmer Boxen an einen Amp hängen. Die meisten haben ihre volle Power an 4ohm und 2x8ohm ergeben nach Adam Riese nicht 16 sonder nach Mister Ohm => 4 !
Das empfohlene Ashdown (Flohmarkt) hat 307W und kostet 200,- => Passt also.

Und bevor noch weitere Fragen im Bereich OHM kommen : Bitte lesen !

Also Gebraucht ist da das oben genannte Ashdown Top drin, ansonsten mal bei e(vil)bay nach Trace Elliot, Hartke, Warwick, Gallien Krueger (Backline) schauen. Oder auch im Flohmarkt. Und bullschmitt hat recht, 250Watt können verdammt leut sein, selbst die 150Watt von der Warwick Sweet 15 Combo sollten eigentlich für ne "normal" Laute Band reichen.

mal ne frage welcher amp ist halt für so punk besser oder auch allgemein

Warwick sweet 25 oder Warwick CCL

könnt ihr mir einen flohmarkt oder so sagen wo ich die richtig günstig gebraucht gekomme?

ok trotzdem würde ich gerne wissen welcher mehr zu empfehlen ist?

Welcher ist lauter?

Wo liegen die unterschiede zwischen diesen amps?

Kenne den CCL selbst nicht, hab' mal gehört, er soll mehr "HiFi", also neutraler und cleaner sein, als die anderen Warwick-Transistor-Amps (ProFet, Sweet ...). Aber ob's stimmt, da können andere hier wahrscheinlich mehr zu beitragen ...
Die Sweets sind (ebenso wie die ProFets) gute Allrounder, klingen halt immer nach Warwick - bringen aber 'n gutes Spektrum an allen Standard-Sounds. Nur dreckig können sie nicht, der Ton bleibt immer sauber, anzerren iss nicht. Für Punk sicher brauchbar, wenn's aber (ansatzweise im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) der "klassische" Punk-Sound à la Ampeg-Vollröhre sein soll, dann wäre eher das oben genannte Ashdown-Top die Waffe der Wahl ...

Antesten hilft!
Die C-Serie hat Neodym Speaker die Sweet Serie hingegen nicht.