Basstopteil für einen echt rotzigen sound gesucht

  • Ersteller locko-rocks
  • Erstellt am
Bin zwar Gitarrist, aber soweit ich mich errinnern kann, bleiben die Mywatt-Amps fast bis zum Ende clean, d.h. mit Rotz ist nicht ganz so viel los?!
Stimmt, der Mywatt ist sehr clean ausgelegt, genau wie die Hiwatts. Aber er kann zerren, wenn auch nicht so wie ein Marshall. Wenn man den Gain voll aufreißt, knarzt es schon ganz gut. Ich kann ja die Tage mal ein paar Soundfiles mit verschiedenen Gaineinstellugen aufnehmen, damit ihr einen Eindruck bekommt.
Bis dahin könnt ihr euch ja mal die Platte "Live At Leeds" von The Who anhören. Dort sind ausschließlich Hiwatt Amps zu hören. :great:
 
weil über den noch kaum einer gespielt hat und man sich auf das hörensagen verlässt, dass er gerade nicht übertrieben "rotzig" sondern relativ differenziert daherkommen soll?
ich find den im übrigen sehr interessant.


nene,...ab gain 1-2 uhr fängt der schon gut an zu zerren. der klingt sehr aggressiv und ist ein sehr toller rotziger amp. hab damit ohne weiteres einen sound ala danko jones hinbekommen.
bin momentan auch noch am überlegen, ob ich mir den traynor nehme oder nen mywatt.
 
nene,...ab gain 1-2 uhr fängt der schon gut an zu zerren. der klingt sehr aggressiv und ist ein sehr toller rotziger amp. ....
dank für die info. wie gesagt, das ding interessiert mich auch. hast du ihn an der box aus dem gleichen haus gespielt? da gehen die meinungen ja auch auseinander.
 
ich persönlich kann den marshall superbass auch nur wärmstens empfehlen, spiel ihn quasi selber.
das is auf jeden fall ne menge rotz und druck! lemmy lässt grüßen.
 
hab ihn zuerst an der 2*10+1*15 von traynor gespielt. da klang er so naja,...eher mumpfig und undefiniert, aber über ampeg-, markbass-, hos- und swr-boxen (hab ihn mehrmals getestet; bin eben verunsichert) klang er sehr lecker!
 
nene,...ab gain 1-2 uhr fängt der schon gut an zu zerren. der klingt sehr aggressiv und ist ein sehr toller rotziger amp. hab damit ohne weiteres einen sound ala danko jones hinbekommen.
bin momentan auch noch am überlegen, ob ich mir den traynor nehme oder nen mywatt.

Zum Thema "Mywatt und Zerre" wollte ich noch was ergänzen:
ich habe letzte Woche in der Probe nochmal getestet, wie der Amp bei Gain auf Anschlag klingt. Ich muss dazu sagen, dass ich den Amp mit anderen Vor- und Endstufenröhren gezielt auf einen möglichst cleanen Sound hin getrimmt habe.
Mit dem aktuellen Röhrensetup bekomme ich keine wirkliche Zerre hin. Der Sound ist bei Maximum Gain - wie soll ich sagen? - rauchig und verdichtet. Mehr geht nicht. Wenn ich dann am Master drehe, wird der Amp einfach immer lauter, bis die Luft flimmert.
Mit einer Eingangsröhre mit mehr Gain, z.b. einer 7025, kann man aber auch einen Danko Jones Sound hinbekommen. Ich benutze dafür aber den Boss ODB-3. ;)

Verdammt, ich muss endlich mal ein paar Samples vom Mywatt aufnehmen. ein MP3 sagt mehr als 1000 Worte.... :redface:
 
genau mach mal sampels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben