Hallo!
Liebe Leute, seid doch bitte mit solchen Ferndiagnosen etwas vorsichtiger
Der "Bassman 70" hat die "ultra-linear" Schaltung der späten 70er und ist kein sooo ganz einfacher Kandidat, da würde ich mich schwer hüten, etwas zu vermuten.
Defekt eines Sieb-Elkos ist nicht unwahrscheinlich, aber auch ´ne "angeschlagene" Endröhre kann nach einigen Minuten schlapp machen - oder beides zusammen?
Ohne Testlauf an Generator, Oszi & dummy-load sage ich da nix!!!
@R.F. & COR Basser: Schaltplan schicke ich Dir per PN!
Keine Panik, das ist ein normaler Defekt bei einem 25 Jahre alten Röhren-Amp, da solltest Du Dir keinen Kopf drum machen!
Der Vorteil an Röhren-Amps ist der, dass man nahezu alles wieder hinbekommt - mein ältester Fender ist von 1954 und läuft!!
Tip: mach´ keine halben Sachen! Ich empfehle Dir die Komplettkur mit neuen Röhren und elkos, dann hast Du die nächsten 5-10 Jahre einen geilen Amp und absolut Ruhe!
Kostet Dich ca. 150,- Euro, aber das muß jemand machen, der es kann und das notwendige Werkzeug hat - bei Bedarf schick mir ´ne PN und ich nenne Dir Adressen!
Die Jungs bei "Music World" sind nett (Bin alter Stammkunde - ich kenne den Meinolf Kahrig noch aus den 80ern) und fit in Beratung & Verkauf, aber einen vernünftigen Repairman für alte Röhren-Amps haben die nicht!!!
Hasta luego!
J.T.