Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut richtig. Ohne Plektrum geht das einfach nicht. Allerdings auch nicht ohne Delay. Waters ist sowieso ein sehr geschmackvoller Bassist, wenn es um Sound und Groove geht.Ach, der spielt Bass?
Pink Floyds "Money" wurde ja schon genannt, wobei ich mir auch "Happiest days of our lives" gar nicht ohne Plek vorstellen kann. Vor allem das Intro, das ist dieser "in die Fresse"-Sound. Hart, hölzern, knarzig. Der Herr Waters wusste halt schon immer gut, wann er ein Plek einsetzen kann
Kann ich mir gut vorstellen, ja. Ist mit Fingern allerdings imho bedeutend einfacher tight zu spielen.Bei U2s "Sunday Bloody Sunday" finde ich den Pleksound ebenfalls sehr passend, unterstreicht den rohen Sound des gesamten War-Albums.
Ja, gute Idee, das kommt auch auf jedem Fall gut.Oder das Intro von "Under pressure" von Queen, dieser abgedämpfte Pleksound, das hat einfach dieses gewisse Etwas!
Nicht nur das Solo, sondern genrell der ganze Song. Im Original war das ein Jazz Bass mit Plektrum.Ganty schrieb:Das Solo von "My Generation" von The Who schreit doch auch nach einem Plek.
(bin aber auch gerne offen für tips für plek liedr von rhcp ;-))
Ansonsten rhcp doch btte immer mit finger (bin aber auch gerne offen für tips für plek liedr von rhcp ;-))
... auch "Message In A Bottle" oder auch "Walking On The Moon".
Also bei Walking On The Moon bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht nach EUB klingt. Aber Du hast Recht, manche Sachen von The Police sind wirklich mit einem Upright eingespielt, und den hat er garantiert nicht geplekt, ja.Hmm, die sind meines Wissens beide mit nem EUB eingespielt ... und den hat er bestimmt nicht mit Plek gespielt
Tom
@Tobbse: Das ist ja eigentlich nur mit Plek, weil man das ohne kaum durchhält
Also bei Walking On The Moon bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht nach EUB klingt.
Der Herr hat Geschmack hat Peter Hook eigentlich immer mit Plek gespielt? Das Intro von "She's lost control" könnte auch Fingerstyle sein vom Sound. Bitte um AufklärungAlles von The Cure (Simon Gallup)
und Joy Division bzw Warsaw (Peter Hook)
Der Herr hat Geschmack hat Peter Hook eigentlich immer mit Plek gespielt? Das Intro von "She's lost control" könnte auch Fingerstyle sein vom Sound. Bitte um Aufklärung
Aufgrund meiner wieder aufgeflammten Begeisterung für The Smiths:
Zum Beispiel
- The Queen Is Dead
- Cemetry Gates
Und noch viele andere von denen. There Is A Light That Never Goes Out, Barbarism Begins At Home, This Charming Man.