Bassist von KoRn

Mr Goldfinger schrieb:
Habt ihr Mark Hoppus schonmal ausserhalb von Blink182 spielen hören???
Ne logisch net, einfach ne scheiss Bemerkung rauslassen.
Und jedesmal ist der Stoner Kübelböck nicht weit weg!!!! :rolleyes:
Was soll das denn jetzt? Hast wohl ein Problem damit daß andere Leute Deinen Lieblings-Basser als Loser enttarnen....

Ausserdem dürfte es Dir schwer fallen bei einem von uns das Interesse an Mark Hoppus zu wecken...

Ich lach mich tot...Harharhar :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lol.... chartbasser :)
wahrscheinlich bin ich nicht besser als er, aber scheisse ist er trotzdem!

leute ihr habt mich falsch verstanden!
mit ich lerne gitarre bis ich nen bass hab meinte ich, dass ich eigentlich vor hatte bass zu lernen. ich hatte bisher aber noch keine gelegenheit mir ein bass zu besorgen... die gitarre wurde mir förmlich nach hause gebracht und da meine zukunft nich davon abhängt, lege ich mich mit diesen instrumenten nicht fest!
was korn angeht... ich steh nunmal auf diese band, durch korn wurde ich auch aufs basslernen aufmerksam!
und ihr könnt erzählen was ihr wollt - jeder setzt sich ein ziel, das er ereichen will... bei mir nunmal korn.
wenn jemand auf primus steht, sagt ja auch keiner was!
da braucht ihr nicht rumheulen @ mr goldfinger und stonerdaniel

kiddies die vergessen haben wie sie angefangen haben und andere auslachen bzw. fertigmachen weil sie (noch) keine ahnung haben, sind echt das letzte!!!

DrY schrieb:
was korn angeht... ich steh nunmal auf diese band, durch korn wurde ich auch aufs basslernen aufmerksam!
Na denn ma gute Nacht! Das is' ungefähr so als wenn man vom Kinderfahrrad mit Stützrädern auf's Motorad umsteigt.
Um so spielen zu können braucht's ne beschissene Anlage und etwa 3 Tage um zu üben wie man vernünftig die Saiten auf die PUs kloppt. Bass ist bei weitem mehr als dieses Geklacker.......
Bei der ersten Band die ein vernünftiges Bass-Spiel von Dir erwartet fällst Du gut auf die Fresse damit.

DrY schrieb:
und ihr könnt erzählen was ihr wollt - jeder setzt sich ein ziel, das er ereichen will... bei mir nunmal korn.
wenn jemand auf primus steht, sagt ja auch keiner was!
da braucht ihr nicht rumheulen @ mr goldfinger und stonerdaniel
Leute die auf Primus stehen nutzen aber nicht jede winzige Gelegenheit um daß zu erzählen......

DrY schrieb:
kiddies die vergessen haben wie sie angefangen haben und andere auslachen bzw. fertigmachen weil sie (noch) keine ahnung haben, sind echt das letzte!!!
Es gibt noch Leute die angefangen haben weil sie Spass dran hatten und nicht weil sie irgendwelche Deppen und deren soundtechnischen Marotten kopieren wollen....sorry.

Mit Deiner Vermutung daß wir Kiddies sind liegst Du leider falsch. Ich denke aber daß Du mit Deinem Korn-Fable ziemlich nahe an der 12 bist........

Und hier noch ein Tip wie man ohne grosses Rumgefummel diesen Sound hinkriegt:
Tiefbässe mal alle rein (also mal so alles unter 100Hz). Alles an Mitten und oberen Mitten raus was möglich ist (100Hz < x < 4khz), und dann die Höhen rein. Ihr braucht aber auf jeden Fall ein Horn. Ohne geht's nicht. Und das muss auch voll aufgedreht sein. Da kommt das Klackern raus!!

ich sagte ich bin neu... das heißt dann wohl vermutlich, dass ich absolut keine ahnung hab ob das was korn zurechtspielt anspruchsvoll ist oder nicht! deshalb hab ich diese frage gestellt! ich will auch nicht versuchen die band zu kopieren - es hat mich einfach nur interessiert und wenn jemanden was interessiert, geh ich mal davon aus, dass ihm das auch spaß machen würde wenn er es nachspielen könnte...

dieser satz trifft wieder auf deinen post zu!

aber trotsdem danke, dass du es mir im letzten teil nochmal erklärt hast!

DrY schrieb:
dieser satz trifft wieder auf deinen post zu!
Nein! Er war nur die Antwort auf Deinen Post.....

DrY schrieb:
aber trotsdem danke, dass du es mir im letzten teil nochmal erklärt hast!
Bitte....

Den Sound hinzubekommen ist keine Kunst (wenn man ein Horn hat), allerdings triftt man in allen Foren immer wieder auf diese nervenden Korn-Fragen......

@SD

Dann "überlies" doch diese Thraeds! Der Titel ist ja doch so gewählt, das du weisst was dich erwartet. Du musst ja nicht antworten, lass es links liegen...

Genau... Bleib locker... ;-)
Kann dir genauso egal sein, wie mir...
Sobald die Jungs spielen lernen, werden sie schon merken, daß der Korn-Sound net das Wahre ist...

Mr Goldfinger schrieb:
@SD

Dann "überlies" doch diese Thraeds! Der Titel ist ja doch so gewählt, das du weisst was dich erwartet. Du musst ja nicht antworten, lass es links liegen...
Im Gegensatz zu Dir hab' ich ihm 'ne Antwort auf seine Frage gegeben!!

Den Schwachsinn den Du gepostet hast hättest DU dir sparen können.

Könntet Ihr alle (insbesondere @DrY und SD) euch mal wieder ein wenig einkriegen? Tief durchatmen! ;-) Und dann zurück zum Thema...

8)

Jens

.Jens schrieb:
Und dann zurück zum Thema...

Jens
Das Thema ist durch falls Du es nicht gemerkt haben solltest........ :rolleyes:

Na, dann kann ich ja hier zumachen...

Jens