Bassdrum zu leise, Drummer will triggern

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
Ich würd ja eher zur Lösung 2 tendieren.
Müsste man sich halt mal was anschaffen. Jop. Aber wenn alle mal, was weiß ich, 40/50€ bezahlen und wir dadurch ein viel besseres Ergebnis hinbekommen ist das auch kein Drama oO
Aber man kann es ja ersteinmal mit Nummer 1 probieren.
Dennoch gefällt mir No.2 besser.
 
@der onk
Wieso sollte No.1 die schlechteste Methode sein??
Muss ja nicht unbedingt ein Keil sein, aber es würde die Grundsituation schonmal verbessern, und nach oben hin ist sowieso immer alles offen, man braucht eben die finanziellen Mittel.
 
marioschäfer;5707583 schrieb:
man braucht eben die finanziellen Mittel.

Eben nicht unbedingt ;)
Lass doch mal ausprobieren. Das ganze irgendwie auf Ebene bringen, die Half Stacks passen ja locker unter die Decke, da geht das mit dem Brett befestigen vielleicht auch noch :)
Und wenn das nicht reicht, müssen wir halt mal sehn und was anschaffen, was wir nachher garantiert noch für andere Situationen gebrauchen können.
Let's Test!
 
Jop. Wir ham ein e606 und ein AKG D112. Fehlt also ein Mic, MP und die Kopfhörer. Wäre also mit ebay reachable.
 
marioschäfer;5707583 schrieb:
@der onk
Wieso sollte No.1 die schlechteste Methode sein??

Weil wir damit ja das ursprüngliche Problem nicht beheben. Die Chose mit den Gitarren ist ja hier nur so nebenbei aufgetaucht - anfangs ging's darum, für den Trommler den Kick hörbar zu machen. An dieser Problematik ändert die andere Aufstellung der Gitarrenboxen rein garnichts.
Nachteil Nummer zwei ist, daß die höhergestellten und Richtung Drummer gedrehten Boxen die Klampfen in erster Linie mal für die davorstehenden Musikanten lauter machen - bis der Drummer also von den Klampfen genug mitbekommt, könnten sie den Musikanten schon viel zu laut sein.

Für die Kombination aus Gehörschutz, Kick der BD und Klampfen lauter, ohne für die restliche Band am bestehenden - und von dieser für gut befundenen - Setup was zu ändern, ist nun mal ein Kopfhörer für den Drummer die beste Lösung. Und wenn eh noch kein Pult vorhanden ist, schlägt man noch weitere Fliegen mit einer Klappe: Was, wenn ein Klampfer doch mal zur A-Gittare greifen will? Irgendwo zweistimmig gesungen werden soll? Wie hört man momentan Zuspieler für Songvorschläge oder Kontrollmitschnitte an? Immer Mikro ausstecken, Rechner dran, oder wie? Oder gleich über die "Qualitäts-Quäke" vom Eier-Phone...? ;-)


domg
 
Wieso willst du auf einmal alles abnehmen??
Wozu das ganze Arsenal wenns doch auch reicht wenn ma n bissel was an der Amp Position ändert?!
Und mit den fehlenden finanziellen Mittel waren beispielsweise solche Anschaffungen wie Mixer etc. gemeint, nicht ein teurer "Ampständer", welcher ja leicht selbst zu bauen nd damit unnötig wäre.
Ich bin dafür dass wir , bzw. ich, mal schaue wie das mit dem trigger funzt, den dann übern Powermixer in meine kopfhörer verstärke und wir dann noch den Amp leicht verstellen, dann wär alles gut und wir hätten keinen Penning dafür bezahlt :D
Wo ist also das Problem?

---------- Post hinzugefügt um 21:33:29 ---------- Letzter Beitrag war um 21:28:18 ----------

Zu Der Onk:
Wir hatten doch befor wir den Amp in die momentane Position gestellt hatten auch keine Probleme damit, von daher können wir ihn einfach wieder in die ecke stellen wie er vorher war, und von der Lautstärke für die Tonerzeuger ist dAS auch kein Problem da die sowieso in jedem Fall vor ihrem Amp stehen und wenn der Amp auf mich gerichtet ist, kann man ihn ja auch leiser stellen und alles sind zufrieden. Außerdem glaube ich nicht dass jemals einer der von dir genannten Fälle eintreten wird, von daher brauch man darüber bisher nicht zu diskutieren...
 
marioschäfer;5707980 schrieb:
Wir hatten doch befor wir den Amp in die momentane Position gestellt hatten auch keine Probleme damit, von daher können wir ihn einfach wieder in die ecke stellen wie er vorher war

Not.
Selbst in der Umbauphase standen die AMPs immer gegen die Wände gerichtet, so ging das auch schon viel besser.
Aber nie in der Ecke, wie denn auch, wenn doch die Ecken so schräg sind?
:confused:

marioschäfer;5707980 schrieb:
mal schaue wie das mit dem trigger funzt, den dann übern Powermixer in meine kopfhörer verstärke und wir dann noch den Amp leicht verstellen, dann wär alles gut und wir hätten keinen Penning dafür bezahlt

Den Teil hatte ich vergessen, glaube ich.
Wir haben einen Powermixer, right.
Generalmusic Powercase 12 mit 2x150W und 8Ohm Ausgängen für Stereo L und R Boxen. Also der powert nicht gerade mit der größten Power.
Als Mischer könnte man den sogar benutzen.
Hätten wir also Powermixer, 2 Mics. Und er hat sich ja das Trigger Modul ausgeliehen. Fehlt noch der Trigger.
Also muss so oder so noch was besorgt werden.

Aber wozu willst du das noch verstärken, wenn du es doch nur via Phones hören willst?
Da reicht doch auch der "Phones Out" am Trigger Modul, oder?
 
Sehr gutes Tutorial!

Werde ich mich mal mit auseinander setzen.

zum Triggern:
Wir können am Freitag ja mal folgendes Testen:
BD -> D 122 -> Powermixer -> Phones -> Gehörschutz drüber
3-Band EQ beim Mic in und für den Endmix ein 5-Band (glaub so) EQ ist nicht der Burner, aber das D112 zieht ja ungefähr bei 2,5-3kHz an -> Kick. Den können wir ja noch weiter verstärken.
Kämen wir, zumindest fürs Testen, bei 0€ raus.

Danach kannste ja immer noch entscheiden, ob du triggern willst.
Wir können ja mal Testweise Nicos AMP mikrofonieren und dazugeben.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben