Bassdrum Reso

xeon schrieb:
Ich tendiere eher zum Ambassador, denn ein Dämpfungsring im Reso-Fell, ich weiss nicht...:screwy:
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

xeon

Hallo
Ich hab ein ein Ambassador Weatherking Bassdrumfell. Da kann man auch einen Fetten Sound rausholen. Ok Decken musst du dann schon rein tun, weil sonst klingts zu sehr nach.

was habt ihr alle gegen integrierte dämpringe? das is doch das beste was es gibt. eure decken könnt ihr dann zum zudecken nehmen, statt zum dämpfen,d a ihr diese dann nicht mehr brauchen werdet

Ich sag ja nicht, dass das Powerstroke 3 Fell schlecht ist, ich hab hald noch keins drauf gehabt, drum kann ichs nicht beurteilen. Ich kann nur für mein eigenes Fell sprechen.

probieren ist das zauberwort ;) also die investition in ein P3 wirst du nicht bereuen.. ich denke die meinung teilen hier einige

DrummerOfTheYear schrieb:
probieren ist das zauberwort ;) also die investition in ein P3 wirst du nicht bereuen.. ich denke die meinung teilen hier einige

Kannst du mal einen Link reinstellen für ein P3 Fell mit Dämpfungsring ich hab nämlich nix gefunden.

Das ist eigentlich egal, du kannst es sowohl als auch verwenden.
Allerdings wird ein Coated Fell normal als Schlagfell verwendet.
FÜr das Reso würde ich ein Powerstroke 3 "Ebony" wegen der Optik empfehlen.

Coated Schlagfell .... das ist aber nicht standart oder ? Ich mein ich hab ein klares Pinstripe bisher . Soundmäßig doch kein unterschied oder ? Wodrin macht sich das bemerkbar ?

Coated Felle klingen in der Regel etwas weicher und Obertonärmer. Bitte schnell schreiben falls ich hier grade Schrott erzähle xD