Bassbox: LF mehr Druck

  • Ersteller tangeltingelbob
  • Erstellt am
Klingt interessant.Ich hab momentan auch tausend Ideen im Kopf-da ich meine PA auf Controller umgestellt habe,ist eine Aktivweiche übrig.Endstufen hätt ich einige von der PA rumstehen.Da ich von der PA Boxen rumstehen habe,fahre ich ztw. mit 2x12 " Kappas ,zusätzlich 1 x 15 " Delta drunter,hätte
auch noch einen neuen Kappa 15" rumliegen.An Subwoofern hab ich noch 2 ARLS mit 15" Kappa LF,
SElbstgebaute Subs mit je 2 x 15 " Kappa lf ,also 1200 Watt RMS,die klingen abartig geil,schön trocken.Problem : wer trägt mir das Zeugs zum Gig,etc.
Nächste Alternative :bei den 2x12" und der 1x15" bleiben und einen Amp mit Biamping...?gibts
leider in meinem Preissegment nicht(max 700 .-€,mehr will ich nicht ausgeben).
Hab gerade einen Behringer aufgearbeitet.Klang...für den Preis ...o.k.
davor hatte ich einen Warwick 3.1 .....Klang smooth,aber mit den 12" ern o.k. ...aber zu schwach.
Vor kurzem konnte ich einen Ampeg mit der 8 x 10 Box spielen......das wär untenrum mein Sound...
aber ....zu schwer....und leider zu teuer.
Gestern hab ich 2 Stunden Hartke LH 500,Nemesis und den TecAmp Puma getestet-Hartke hat eine
gute Preisleistung- ist mir aber zu hart im Klang..Geschmackssache,bin altmodisch.
Nemesis war mir zu dunkel ,weich im Klang.
Der Puma hätte mir gefallen,allerdings 750 .-@ für so wenig Watt......na ja.....
So - jetzt weiß ich garnicht mehr was ich will *:) *
Kann mir jemand was über den Peavey Tour 700 erzählen?Soll angeblich mulmen???
Gallien Krüger....?......zu anfällig...?
ich bin verwirrt ...:))))

Gruß
Wes
 
Suchst du nach einer Box oder einem Amp? Bei letzterem Falle wäre ein neues Thema deinerseits (Kaufberatung) doch sinnvoller ;)
 
Nachtrag :
hab noch ein altes Polytone Topteil für Bass rumstehen-werd die aktivweiche mal einschleifen und
die 12" bei 140 Hz abtrennen,dann kotzen sie nicht so früh.Würde als Endstufen aber lieber 2 Bass-
verstärker nutzen,als die PA endstufen.Hat jemand Erfahrung damit?
 
schon aus einem anderen grund: die resonanz auf die erste selbstbaubox war ungefähr =0, ich glaube keiner hat sie je gebaut (außer mir :D )

Das ist so nicht ganz richtig - mir fällt gerade mit Schrecken ein, dass ich meine Version noch posten wollte :eek:
Wird nachgeholt....
 
... Würde als Endstufen aber lieber 2 Bass-
verstärker nutzen,als die PA endstufen.Hat jemand Erfahrung damit?
Erfahrung womit? Mit PA-Endstufen als Bass-Instrumentenendstufe? Mit Biamping beim Bass allgemein?

Zu allen Themen solltest Du mit der erweiterten Suchfunktion in diesem Bass>Verstärker - Unterforum einiges finden.

Wenn Du aber Deine Frage genauer formulierst, kann jemand auf neue Details auch noch neu eingehen ...
 
Hi zusammen,

um diesen Thread kurz zum ursprünglichen Thema zurück zu lenken:
Ich hab mir ne SVT610HLF zugelegt und bin mit dem Druck sehr zufrieden.

Die nächste Schwachstelle ist das Topteil, was früher oder später auch ausgetauscht wird :)

Danke für eure Kommentare
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben