Bassbauer in Deutschland?

Ach! Steigt mein Schack (eh schon limited edition) jetzt im Wert? :D

Ich hab meinen 5-Saiter (wunderschönes Teil in blau mit durchgehendem Hals) verkauft. Bin mit der 35" Mensur einfach nicht klar gekommen.

Wieso hat der Andy denn aufgehört?
 
Worans bei Schack glegen hat weiß ich nicht. Habe nur mal gelesen das es Probleme mit ein paar seiner Bässe mit Graphithals und Ebenholzgriffbrett gab, da sich das Griffbrett ablöst, aber an sich war er recht bekannt. Allerdings waren die letzten Bässe die er gebaut hat auch nicht das wahre, sie waren eher simpel und wollten wohl vor allem preislich überzeugen. Ich denke, vielleicht hat sich auch die Modellkonzeption nicht mehr als zeitgemäß entpuppt, die Bässe waren ja schon sehr in eine bestimmt Richtung, und die Graphit- Dinger hat er zumindest in der letzten Zeit auch nicht mehr gebaut meine ich zu wissen.
 
Komisch, dass bis jetzt noch keiner LeFay erwähnt hat - wo doch auch nach Bassbauern in Norddeutschland gefragt wurde...

edit:

gnarrrr! es steht gleich im zweiten post. mit brille wär das nicht passiert.....
 
...Schack gibt es sehr wohl noch! nur nich mehr im so großen Stil. Die Firma Schack Guitars ist nur noch ein zwei-Mann-Betrieb und baut immer noch hochwertige Bässe wie man sie kennt. Und die Firma wird es auch noch weiterhin geben, da Andy's Sohn, die Firma in ein paar Jahren übernehmen wird.
 
Börjes Bässe kommen aus Bad Zwischenahn, nicht Hamburg. Bei Schack liegt es wohl daran, daß Andy Schack einen gut gehenden Laden für Koikarpfenzucht hat und die Bässe nur noch nebenher machte. Tatsächlich ist sein Sohn, der wohl seien Schule deswegen geschmissen hat, der neue Produzent von Schackbässen.
Gruß
C.
 
Scheinbar ziemlich neu: Daesch.
 
Däsch sind optisch opulent, und wurden auch schon in Gitarre und Bass las gut befunden.
 
http://schwalbe-bass.de/
ganz bei mir in der nähe (herford) hab seine teile auch schon mal kurz angespielt und muss sagen: echt klasse:D
 
Auf die Gefahr hin, dass ich hier als Necroposter geächtet werde:
Kai Wahlbrink baut herausragend verarbeitete Bässe und das noch nicht mal besonders lange. Die erste Gitarre, die er überhaupt gebaut hat, wurde von der G&B (o.ä.) vor 2 Jahren oder so in den 7. Himmel gelobt.
http://www.wahlbrink-basses.de/
 
F
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam
Noch ein Bauer aus meiner Umgebung:
Jörg Schlosser aus Klingenthal/Zwota. Der macht das als Kleingewerbe, deshalb hat er auch sehr gute Preise.
http://www.joersch.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben