Bassanfänger braucht hilfe!

• Ersteller moeserdtsesprava
  • Erstellt am
Die Box meines wissens nach, kurz geht schonmal aber auf dauer würd ichs höchstens auf nem Behringer oder so machen, auf keinen fall auf dem alten Marshall vom Opa ^^

okey
:great:
hat jemand ne ahnung welcher verzerrer fürn bass am besten zu metalcoreliedern passt?
wäre ziemlich interessiert.
noch spiele ich ja ohne verzerrung aber iwann will ich mir schon mal ein effekt zulegen.

@ Gitarrenboxunklarheit:
Ist zum üben (Edith: bei geringen Pegeln) völlig wurscht.

Für laute Signale wird eine Gitarrenbox bedenklich, weil die Membrane für tiefe Töne weiter auslenken muss, als es für eine Gitarre nötig ist...und dafür ist eine Gitarrenbox ja gebaut.

okey dann is gut°
werd ich mal mit übler verzerrung ausprobieren :rolleyes::great::D
danke für die hilfe

kein problem, wenn IRGENDJEMAND auf der welt fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden *1

(*1 diese aussage trifft nur zu, insofern Wikipedia einen Artikel dazu geschrieben hat :p)

jetzt gehst du aber von pontius zu pilatus ...
... hat jemand ne ahnung welcher verzerrer fürn bass am besten zu metalcoreliedern passt?....
ich glaube, keiner. was ich von dem genre so gehört habe, kommt es da eher auf einen cleanen, trockenen punch an, um nicht ganz unterzugehen.
... was benutzt ihr eigendlich für bässe?
und amps bzw. combos?
steht doch bei den meisten im profil. manche machen sogar´n album ;)