Bassamp ohne Mute....warum ?

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich habe zwar einen mute schalter aber ich wüsste jetzt auch nicht warum ich den benötigen würde. Benutze dafür immer mein stimmgerät.

Ist ganz einfach. Gibt eben auch Leute die den Tuner Out eines Amps benutzen um dort nun einen fetten 19" Rack Tuner dran zu hängen. Und hierbei ist es oftmals so das erst mit dem betätigen des Mute Schalters dieser Output online ist.

Ist ganz einfach. Gibt eben auch Leute die den Tuner Out eines Amps benutzen um dort nun einen fetten 19" Rack Tuner dran zu hängen. Und hierbei ist es oftmals so das erst mit dem betätigen des Mute Schalters dieser Output online ist.

... oder, dass man einfach nur stumm stimmen möchte.
Der Tuner-Out ist bei mir zwar immer mit Signal versorgt. Aber genau dafür habe und nutze ich den Mute-Schalter. Und natürlich (am häufigsten) in Spielpausen bei der Probe - live weniger, da gibt's auch eher keine Pausen. Im Signalweg möchte ich nur das haben, was da hin gehört. Der Racktuner gehört für mich nicht dazu.

Grüße, Pat

Ich habe zwar einen mute schalter aber ich wüsste jetzt auch nicht warum ich den benötigen würde. Benutze dafür immer mein stimmgerät.
Abgesehen davon, dass es Leute gibt die allergisch auf Stimmgeräte im Signalweg reagieren, gibt es auch solche, die den im Bass eingebauten Tuner verwenden. Sowas hat ja jeder spielenswerte Akustikbass an Bord, da bleibt der Pitchblack-Bodentreter und somit auch die Stummschaltung zu Hause in der Kiste.