d'Averc
Mod Emeritus
meinen jumbo transportiere ich im rock(gig)bag. sehr gut geplostert und verarbeitet. allerdings etwas teurer als goodyear´s. musst du gucken, ob lohnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GoodYear schrieb:Auf der freien Wiese hat mir das Teil nicht genug Fülle. Wenn man laut spielt, kommt man grade noch gegen eine einzelne A-Gitarre an. Aber dann steigen auch schon wieder die Klappergeräusche und es scheppert. Zwei gegnerische Gitarristen wären echt etwas viel.
In geschlossenen Räumen geht es eigentlich mit dem Bassvolumen, da kommt der schon gegen eine feindliche Gitarre an. Der A-Bass profitiert vom Raumhall meines Erachtens mehr als die Gitarre.
Allgemein sind A-Bässe etwas leise im Vergleich zu A-Gitarren. Meinen habe ich mir zugelegt, weil er einer der lautesten ist, die ich kenne.
Aber mal so gesehen: Abends nach 22:00 Uhr kann ich noch A-Bass spielen, bei der A-Gitarre wären ganz schnell die Nachbarn an der Wohnungstür.!
isso - muttu alles in neuen post kopieren (ist mir auch schon passiert) oder vielleicht weiss mod was ...GoodYear schrieb:... Ist das so beabsichtigt? Ich wollte aber nur noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen. ...
Ich denke man sollte sich unbedingt einen mit Jumbo-Bauform zulegen, da diese unplugged wohl die lauteste ist.Spawn_Ric schrieb:gestern Abend ist dann noch ein anderer Akustikbass Marke Weller für 355 (oder so) wegegangen, leider war ich zu spät
Spawn_Ric schrieb:Ich hab gestern leider schlechtes erfahren. Den Akustikbass Typ 475 Jumbo gibt es erst im Mai wieder, gestern Abend ist dann noch ein anderer Akustikbass Marke Weller für 355 (oder so) wegegangen, leider war ich zu spät
OK, zugegeben: Es war etwas sehr viel text, da überliest man chanel mal was. Den Bass spiele ich ja auch verstärkt in der Band: Der Pickup bringt den Eigensound des Basses gut rüber.GoodYear schrieb:
- Tonabnehmer: Hersteller Artec, Bass klingt abgenommen auch gut, TA tut also imho seinen Job