[Bass] Was bereut ihr verkauft zu haben?

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Kekse
5.755
Auf der Suche nach dem Sound muss man auch hin und wieder
was verkaufen.....sei es weil man das Geld benötigt oder weil sich
mit der Zeit einfach zuviel angehäuft hat.
Mich würde mal interessieren was ihr im nachhinein bereut ?

Bei mir isses der Mini SVT.
Nicht so dramatisch da recht günstig und immernoch
aufm Markt.

Ein Epi T bird in silverburst.
Schade drum aber brauchte das Geld

Eigenschaft

Warwick Corvette Standard und Warwick Corvette Standard Fretless... war zu der Zeit nicht als Bassist aktiv und pleite...:weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bereue immer nur sachen unter Wert weggegeben zu haben weil ich dringend Geld brauchte oder ungeduldig war....

• Gefällt mir
Ich bereue den Verkauf meines Ibanez SR1000, BJ 94.
Super schickes Teil und ein toller Sound. Leider brauchte ich den Sound nicht, also hab ich ihn verscherbelt und mir von dem Geld einen Trace-Hybrid gegönnt.
Der jetzige Besitzer wollte ihn letztens loswerden, wie ich mitbekommen habe, allerdings müsste ich dann den Trace wieder verkaufen. Und das steht mal so gar nicht zur Debatte :D

• Gefällt mir
Als ich mitte der 90er eine musikalische Pause einlegte habe ich außer einem kleinen Übungsamp und meinem Thunderbird alles verkauft.
Bei den meisten Sachen war das auch aus heutiger Sicht ok. Aber lange Jahre habe ich es bereut damals auch mein Ampeg Topteil (Bezeichnung weiß ich nicht mehr, es war eine Röhrenvorstufe mit Transistor Endstufe) mit verkauft zu haben. Heute würde ich es vermutlich jedoch sowieso nicht mehr nutzen, da mein Portaflex Topteil doch um einiges angenehmer zu tragen ist.
Ich hatte damals auch einen schwarzen Billy Sheehan Bass der ersten Serie besessen und verkauft (die günstige Version). Das ärgert mich heute sehr.

• Gefällt mir
Oh, ja,

ich war jung und brauchte das Geld, ja ne, schon klar.
Was ich bereue:
mein erster Fender Bassman 135: Den hab ich von einem alten Herrn gekauft. War Erstbesitzer, Wohnzimmergepflegt, Sitzbassist
Ampeg SVP II: Vorstufe, war für Studiosachen genial
Fender Rhodes Mark II 73: Aber mein Sohn brauchte sein Zimmer und ich konnte die 70Kg nicht in den Keller wuchten. Hab's für 300DM gekauft, weil angeblich Wasserschaden, waren aber nur ein par FIlze ab...
Korg CX 3. Gleicher Grund wie oben, Sound war genial, bin eben doch ein Zwitter...

• Gefällt mir
Amp:
WEM (Watkins) Dominator 50, 2 x 12" habe ich '88 für max. 50 DM in Zahlung gegeben. :weep:
(War mein erster "Bass-Amp". Daher in diesem Thread... ;) )

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Ampeg 410 HLF, war aber dann immer eine Riesenschlepperei...
Ampeg SVPII, schon 15 Jahre her, Bandauflösung und dann Studium.
Bässe wurden bisher keine verkauft.

Gruß
Andreas

• Gefällt mir
Den Ashdown ABM 500 in der schwarzen Limited Edition, Made in Britain … War mir damals etwas zu schwer, den Sound vermisse ich aber bis heute. Hätte mir schon desöfteren FAST wieder 'nen gebrauchten ABM geholt. Nur … das Babyblau der Standard-Serie geht mal so gar net ;)

• Gefällt mir
also bei mir ist das ganz schön dumm gelaufen ... nachdem ich ca. 15 Jahre(!) kein Bass mehr gespielt habe meinte meine Freundin irgendwann: "Willst du deinen Amp & Box nicht endlich mal verkaufen? Das Zeugs steht hier schon seit Jahren nutzlos im Wohnzimmer rum". Kurz überlegt, dann Amp/Box inseriert und relativ schnell zu einem super Kurs (= Wertverdopplung) verkauft: Trace Elliot TwinValve Röhrenamp & Mesa Boogie 15" Box ... nur ca. 3 Wochen später wurde ich unerwartet gefragt ob ich nicht wieder in eine Band einsteigen möchte ... habe ich dann auch gemacht und musste mir dann wieder (bis auf den Bass) komplett neues Equipment kaufen, grrrrrrrrrrrrr. Künftige Verkäufe nur noch mit 4-wöchiger Rückabwicklungsoptionsklausel. ;-)

• Gefällt mir
Oh ja, meinen MusicMan SUB5, den ich mir mal leadenneu gekauft habe, den vermisse ich sehr:

sub5.jpg

Ich habe ihn zeitgleich mit einem MusicMan Stingray 5HH besessen, den SUB5 aber immer lieber gespielt...

Und: Wo ist mein Trace Elliot V6? Warum habe ich den nur verkauft?

v6_holz.jpg

• Gefällt mir
Weil dich die Gorillas im Zoo aufgrund deiner permanent wachsenden Armlänge langsam als Rivalen ansahen? :weird:

Wäre das nicht eher so eine Orangutan-Nummer mit übertrieben langen Armen?

Die einzige Sache, die ich bisher verkauft habe, war mein Aku-Bass. Das tat/tut ab und an etwas weh, aber er wurde halt nie gespielt.

Die einzige Sache, die ich bisher verkauft habe, war mein Aku-Bass. Das tat/tut ab und an etwas weh, aber er wurde halt nie gespielt.

das kenne ich, mein "ex-Aku" ist aber zusammen mit dem käufer mittlerweile bei mir in die WG eingezogen und somit weider in Griffweite falls ich bock hab ihn zu spielen :-D

mein "ex-Aku" ist aber zusammen mit dem käufer mittlerweile bei mir in die WG eingezogen und somit weider in Griffweite falls ich bock hab ihn zu spielen :-D

Glück im Unglück :D Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einen Neuen zuzulegen, aber dann einen von etwas weniger enormen Ausmaß.

is auch nur n alter Johnson :-D

jaa ich hatte früher nen Aku und nen E und hab nicht in der Band bass gespielt, nur gesungen. Besagter Mitbewohner ist unser ex-Basser (nach dessen ausstieg ich dann zusätzlich zum Gesang den Bass übernommen hatte). In der Frühphase der Band hatte ich also noch nicht das Bedürfnis zu viele bässe zu haben und hab ihm den Aku verkauft :-D

Bei mir ist es folgendes Geraffel:
Trace Elliot Combo (300Watt, GP7, 2x10")
Trace Elliot Box (1x15")
und der OLP Tony Levin

Schnief....

MXR M87 Compressor...:weep:

Nochmal kaufe ich den MXR aber nicht, da käme ich mir zu doof bei vor :D

Nochmal kaufe ich den MXR aber nicht, da käme ich mir zu doof bei vor :D

Vielleicht findest du ja einen, der günstiger ist als dein Verkaufspreis, dann war es ein gutes Geschäft :D