"bass vibrator"

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
Also ich habe mir gerade so einen unter einen Hocker geschraubt:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MTY2OTUzOTk=

Damit macht das Üben per Kopfhörer richtig Spaß, übrigens auch das MP3-Hören :D

Jetzt überlege ich, wie ich mir mit mehreren von den Dingern sowas ähnliches wie das Pleasure Board basteln könnte. Bisher scheitert es noch an den passenden Dämpfern zur Lagerung der oberen Platte. Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Hab mal eben schnell mit Paint ne Zeichnung gemacht, wie du dir sowas ganz leicht machen kannst. Siehe da:

Bodyshaker.bmp
edit: Die Zeichnung ist natürlich total unproportional.. einfach mal die platte viel länger denken, so dass man zwischen den 2 dingern schön stehen kann. :great:
 
Vielen Dank für die Zeichnung, sehr gute Idee!
Ich hatte hier noch irgendwo eine alte Isomatte, die werde ich zersäbeln und als Dämpfer ausprobieren.
Wenn man jetzt noch "Abstandhalter" (Holzleisten oder sowas) zwischen Holzplatte und Schaumstoff macht, könnte man die Shaker sogar auf die Unterseite der Platte schrauben. Sieht schöner aus und man stolpert nicht drüber. 5 cm müßten dafür ja reichen.
Ich werde das demnächst mal ausprobieren, muß nur noch 3 weitere Shaker bei Pollin bestellen und dann geht's an basteln.
 
Jo. Die Shaker Speaker sind 4 cm hoch. das passt. :) .. Viel Spaß beim Basteln. Kannst ja mal Fotos Posten! :)
 
Klar, mach ich, wenn's fertig ist.

Für alle, die's interessiert, hier eine FAQ zum Thema Bass-Shaker:
http://bsfaq.parodarkis.de/
 
Mhm ich bin am überlegen ob och mir sonen Teil baue... Nur mein Yamaha amp hat bei 4 Ohm 250W leistung. Funzt es wenn ich da nen poti vorschalt und dass dan so reguliere oder soll ich liber gleich 4 nehmen?:cool: :D
 
Ich nehme an wenn du 4 nimmst ist das Ergebnis deutlich beeindruckender. Teuer sind die Dinger auch nicht, und wenn die Endstufe eh so viel Leistung bringt... ;)

Ich hab in dem Zusammenhang noch ne Frage. Ich überlege mir auch, so ein Teil zu bauen (damit die Mischer endlich Ruhe geben ;) ). Nur: Wie groß muss die Endstufe dimensioniert sein? Eher über- oder unterdimensioniert? Überdimensionierung ist ja im PA--Bereich besonders wegen den Hochtönern angesagt, aber die Shaker sind ja alles andere als Hochtöner...! :D
 
Ich würd jetzt mal auf unterdimensioniert tippewn weil... öhm :D kA damit die Teile halt nich kaputtgehn :D
 
Mhm ich bin am überlegen ob och mir sonen Teil baue... Nur mein Yamaha amp hat bei 4 Ohm 250W leistung. Funzt es wenn ich da nen poti vorschalt und dass dan so reguliere oder soll ich liber gleich 4 nehmen?:cool: :D

Ich betreibe meinen Bass Shaker mit dem gleichen Amp (Yamaha BBT 500H) und habe ihn noch nicht geröstet. :D
Ganz aufdrehen sollte man aber besser nicht, da der Shaker mit 80 W max. angegeben ist. Ist aber auch gar nicht nötig, die Vibrationen sind auch bei relativ geringer Leistung schon enorm.
Für eine Plattform wie die von TecAmp sind 4 Stück aber sicher nicht verehrt und bei dem Preis ja auch keine riesen Investition.
 
Ich habe sie mit nem alten 300 Watt Behringer Topteil betireben. Reicht völlig aus. Selbst 100 Watt würden genügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben