bass verschönern...

• Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
hab am wieder an meinem alten bass rumgemacht... hab neue saiten draufgespannt (tuning: C-G-C-F) naja ihc find der sieht viel besser aus halt so vintage look war en haufen arbeit..

Anhänge

• neu2.JPG
    neu2.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 313
hab am wieder an meinem alten bass rumgemacht... hab neue saiten draufgespannt (tuning: C-G-C-F) naja ihc find der sieht viel besser aus halt so vintage look war en haufen arbeit..

Ich dachte, Vintage müsste "kaputt" aussehen (in dem Sinne, dass er Schrammen oder Lack ab hat). Deiner sieht doch gut in Schuss aus!

@Bassnbeer: Ganz nette arbeit. Allerdings find ich Tribals sowas von hässlich, deswegen nicht mein Fall.

hast du den abgeschliffen? hab ich bei meinem amlten auch gemacht und diesen schicken schwarzen rand gelassen... find das sieht einfach top aus! das tribal aufm kopf gefällt mir allerdings auch nich so...

moin
bei bass verschönern musste ich sofort an einen ganz bestimmten thread denken
da war mal einer der seinen lack vom bass bekommen wollte und ihn dann angezündet hat :screwy:
den link find ich leider nicht mehr sufu wollte mir auch nix sagen
aber zurrück zum bass der sah natürlich danach dementsprechend scheisse aus aber schon so scheisse das er wieder richtig geil war würde das gerne mal mit nem bunten bass machen den ich nicht mehr brauche meiner ist leider schwarz und ich bezweifle das die ranzige optik dann in dem maße einsetzen würde

aufkleber könnt ihr in jedem guten copyshop machen
ich arbeite selbst in einem und preislich bleibt das auf jeden fall unter 10 euro auch bei etwas größerem für nen bass etc.
wenn jemand aus siegburg umgebung ist kommt einfach mal in "den kopierladen" da können wir das machen, orginell der name oder :D:D
würde 4-5 werktage dauern

Nein hat er nicht, ich war das nämlich :D
Hab' das Ganze verkokelte abgeschliffen und mit Lasur bearbeitet usw. Dann noch einen DIY-Pickguard drauf und fertig. Sieht wieder ganz gut aus, hab' ihn nur nichtmehr.
Und angezündet wurd er auch nicht. Mit 'nem Bunsenbrenner den Lack verkokelt :p
Leider habe ich kein Bild mehr, aber im Thread müssten welche sein. Davor und danach.

Mein neuer Bass wurde aber auch bearbeitet - diesmal mit besserem Ergebnis.

pic01336gs0.jpg

Hey,
ich hab auch mal versuch meinen Bass zu verschönern. Gestern hat ein Freund von mir der Ahnung von Gestaltung und son kram hat, diese Tribals auf den Bass gemalt.
Er hat sie mit einem weißem Lackstift von Edding aufgetragen, jedoch hält der nicht besonders, man kann könnte ihn wieder abkratzen. Mein ihr das reicht wenn ich versuche das ganze mit 2 Schichten Klarlack zu fixieren?

Ist der bass nicht von irgend so eienm Holländischen Bassbauer?
Nichts gegen Holländer,aber mit dem Vintage-Wahn kann mans ja schon übertreiben:)

http://bassjoe.blueblog.ch/files/images/2005/12/mob53_1135682418.jpg

(fürs img posten ists zu grop)

Sind vielleicht ein paar ideen für den ein oder anderen drin. Hab das bild grad zufällig gefunden :p

DAS IST VINTAGE!!!!!!!

aber ich wiess nicht so gesehn is das extrem cool aber wohl eher optik als spielbar, so wie das griffbrett aussieht würd ich sagen anne wand hängen und mehr nicht.... aber is schon irgendwie cool
für so nen abss solltes dann ne neune musikrichtung geben: Trash-Metal :D

lol :D

für mich is vintage einfach 60er jahre look oder sowas in der art uzn nich übel fucked up ^^

So mein RBX-375 hat jetzt auch nen neuen Look bekommen. Und der Gurt gleich einen passenden dazu.

Anhänge

• IMG_1396.jpg
    IMG_1396.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1398.jpg
    IMG_1398.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1399.jpg
    IMG_1399.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1400.jpg
    IMG_1400.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 182
Saubere Arbeit :great: Find ich echt gelungen. Vor allem wie sich das Tribal so um die Potis und Mechaniken windet... Sehr cool!

MfG Joosten

thx geb das lob an meine freundin weiter^^

*neidisch wird* :eek: wie geil ist das denn bitte