RAUTI
Helpful & Friendly User
Unter Umständen kannst Du das Hochtonhorn (falls vorhanden?) mit Gitarrenzerre killen, aber im Großen und Ganzen sollte das ohne Probleme funktionieren. Meistens lässt sich die Tröte ja auch abschalten....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Bass über Gitarren Amp nicht zu empfehlen .
habe mal mit eine 4saiter über einen Peavey Rage 158 Tube gespielt das war garnicht gut für die Box
Lege dir einfach eine kleine Bass Box zu (2x10, usw) und dann ein Gitarren Topteil habe es mal ausprobiert kommt ganz gut aber ist geschmaks sache wenns die nichr gefällt halt ein Bass Top.
Ich denke mal das düfte auch nicht soviel nerven wenn man es immer schleppen muss son ne Box ist nicht gerade groß und das topteil geht locker drauf.
Ps. Was hast du für ein Budegt?
Beste Grüße Micha
Ist dir bewusst das er en Bassamp und ne Bassbox hat?
Gitarren und Höhenpräsenz? Alle legen Wert auf 12" Gitarrenspeaker, die ja weder Bass noch halbwegs brauchbare Höhen rüberbringen, da fehlt es dann bei halbwegs breitbandigen 10" Bassspeakern (die meisten dürften auch bei vorhandendem Horn nach oben nicht abgetrennt sein) ganz sicher nicht an Höhenpräsenz.Wieso gerade das Hochtonhorn?
Ja, könnte es schon abschalten, aber fehlt dann nicht gerade die für Gitarren nötige Höhenpräsenz? Oder krieg ich das über den EQ wieder rein?
Da ist sicher auch was dran! Ich kenne jedenfalls keinen Gitarristen, der Hörner in seinem Stack betreibt. Aber wie gesagt: Höhen will der Gitarrist ja sowieso nicht, Bassisten schon - und ansonsten:Ach ja: Soweit ich weiß sollte man den Hochtöner der Bassbox dabei eher ausschalten - soll bei Gitarrenverzerrung recht schrecklich klingen.