Ich finde, Bier gehört generell in die Hand eines Mannes. Das ist doch ganz natürlich. Man(n) braucht eben was, um sich festhalten zu können.
Das merkt man doch schon auf jeder x-beliebigen Party: Ohne Bier in der Hand fühlt man sich immer so seltsam allein und hilflos. Wie grausam wären denn diese bösen kleinen Redepausen, wenn man in solchen Momenten nicht lässig zum Bier greifen könnte, um dann gaaanz langsam und genüsslich dieses wohlschmeckende Hopfen-Malz-Mischgetränk zu absorbieren ? Ich würde mich auf keine Party mehr trauen...
Naja... Soweit zur Vorgeschichte. Nun weiter:
Im Normalfall wird der Mann ja mit zwei Händen geboren, aber eigentlich braucht man doch nur eine Hand zum halten der Bierflasche, oder net ?
Da stellt sich einem natürlich die Frage nach Sinn und Zweck einer zweiten Hand. Auf den ersten Blick erscheint sie einem tatsächlich ziemlich nutzlos, aber das kann ja irgendwie nich sein, weil die Evolution das Teil ja sonst schon längst wegrationalisiert hätte. Also liegt die Vermutung nahe, dass die zweite Hand eben doch zu etwas nutze ist. Nämlich zum Halten eines zweiten Gegenstands.
Dazu fällt mir jetzt spontan Folgendes ein:
Als erstes wäre da die Möglichkeit den zweiten Slot mit einer weiteren Flasche zu belegen. Die kann entweder offen oder noch geschlossen sein. Allerdings würde ich von beiden Varianten abraten, da bei zwei geöffneten Bieren eins von beiden mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende abgestanden schmeckt, und dat wollen wir ja nich. Ein ungeöffnetes Bier ist allerdings auch nicht besser, da man das einfach nur erwärmt, und mit warmen Bier kann man nu wahrlich keinen Preis gewinnen.
Die zweite Möglichkeit wäre, sich eine Fernbedienung in die zweite Hand zu legen. Vorzugsweise die für den Fernseher. Die Programmwahl ist jedem selbst überlassen, aber um am Rande noch ein Klischee zu bedienen, schlage ich jetzt mal spontan den Sportkanal eures Vertrauens vor.
Die dritte Möglichkeit ist jetzt schliesslich der Grund, warum ihr den ganzen Mist überhaupt gelesen habt. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon. Man könnte sich natürlich auch sein Instrument krallen. In diesem Fall wäre das dann wohl der Bass. Man muss ja nicht spielen. Nur halten. Zum spielen bräuchte man ja eh zwei Hände und das geht ja nich, weil die eine Hand schon das Bier halten muss.
Joa und da kann dann selbst eine Frau nichts mehr gegen sagen. Die können ja schliesslich nicht riskieren, dass die zweite Hand evolutionsbedingt doch noch wechkommt. Wer sollte denn dann die Klospülung reparieren und den Flur fliesen ?
//Man, hab ich das wirklich alles geschrieben ? Aber ich bin doch völlig nüchtern.
:screwy: