Bass | Umsteigersorgen (Das Mysterium)

• Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Wie versprochen bin ich heute mal ein paar Bässe anspielen gegangen. Ich habe mich auch recht schnell für einen günstigen Einsteigerbass entschieden, der mir optisch und Spieltechnisch zusagte. Es ist dieser Bass:

http://www.dimavery.com/dim_artdetail.php?artnr=26221365&lang=D

Ich habe auch gleich ein kleines Sample eingespielt, um es von euch auseinander nehmen zu lassen. Darf ich überhaupt Palm-Muten beim bassen? ;)

Bitte helft mir ein wenig bei der Technik, ich kann nix dafür :redface:

Decadox schrieb:
... Ich habe mich auch recht schnell für einen günstigen Einsteigerbass entschieden, der mir optisch und Spieltechnisch zusagte. Es ist dieser Bass:

ein muma-clone - schön. gefällt er dir auch klangtechnisch (im vergleich zum original?
Decadox schrieb:
...Darf ich überhaupt Palm-Muten beim bassen? ;)

Bitte helft mir ein wenig bei der Technik, ich kann nix dafür :redface:
das ist die technik mit plek (klar, hört man) und innenseite der handkante? hast das eben als bassgitarrist gemacht :p ;) . liefere dir noch ein paar links, wenn´s jemand anders nicht schneller macht ...

technik? welche technik?!
das hättest du auch mit ner gitarre einspielen können, hört sich nicht grad nach bass an (->hat keine eier). und spiel mal mit dem was gott dir gegeben hat und nicht mit irgendwelchen plastik zeug :screwy:
*nich ganz ernst nehmen*

d'Averc schrieb:
[/URL]
ein muma-clone - schön. gefällt er dir auch klangtechnisch (im vergleich zum original?

das ist die technik mit plek (klar, hört man) und innenseite der handkante? hast das eben als bassgitarrist gemacht :p ;) . liefere dir noch ein paar links, wenn´s jemand anders nicht schneller macht ...

1. Ich kenne ja das original nicht ;)

2. Stimmt, Plec und normale Handhaltung wie bei der Gitarre! Was muss ich anders machen bei diesen Riffs?

KingNothing` schrieb:
technik? welche technik?!
das hättest du auch mit ner gitarre einspielen können, hört sich nicht grad nach bass an (->hat keine eier). und spiel mal mit dem was gott dir gegeben hat und nicht mit irgendwelchen plastik zeug :screwy:
*nich ganz ernst nehmen*

Hast du den ganzen Thread gelesen? :p

Decadox schrieb:
1. Ich kenne ja das original nicht ;)
musicman (muma). ich kenne die dimaverys nicht aus eigener erfahrung, weiss nur, dass manche für´n guten hunni bei ebay verkloppt werden.
Decadox schrieb:
2. Stimmt, Plec und normale Handhaltung wie bei der Gitarre! Was muss ich anders machen bei diesen Riffs?
site vom buddy lesen, probieren, weiter vertiefen & am besten mit typischen basslines anfangen wäre mein tip (und sich über die funktion des bassers im bandcontext klarwerden ;) ).

d'Averc schrieb:
musicman (muma). ich kenne die dimaverys nicht aus eigener erfahrung, weiss nur, dass manche für´n guten hunni bei ebay verkloppt werden.

site vom buddy lesen, probieren, weiter vertiefen & am besten mit typischen basslines anfangen wäre mein tip (und sich über die funktion des bassers im bandcontext klarwerden ;) ).

Werde ich machen, danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben