An der Brust insgesamt ist es schon aushaltbar, zwar deutlich schmerzvoller als z.B. am Arm oder der Schulter, aber solange es in die Richtung Schulter/oberer/äußerer Brustteil geht ist es insgesamt schon noch ok. Fies wird es dann in Richtung Brustbein/Brustmitte/Solarplexus. Da fand ich es richtig unangenehm, obwohl ich auch nix direkt dort habe, sondern was "von der Schulter zur Brust runter" und die letzten Buchstaben in Nähe Brustbein waren nicht schön, wirklich nicht schön...
Wobei man kann es sicherlich aushalten, zwei von meinen Freunden haben etwas genau auf dem Brustbein und die sind jetzt nicht nicht für ihre "Härte" außerhalb des Tatoo-Studios bekannt.
Da fällt mir noch was ein, bei meinem letzten Termin (ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her) war vor mir so ein "Fashinvictim" mit dem ersten Termin überhaupt und gleich für mehrere Stunden und einem riesen Bild, naja, am Ende waren es dann 3 kleine Sternchen, da so oft unterbrochen wurden, da er/sie es nicht mehr aushalten konnte. War sehr amüsant, als meine Tatowiererin (übrigens selbst nicht tatowiert, aber sehr gut) mir danach erzählte wie lange das alles gedauert hat, da ich dachte die Person wäre nur 1 Stunde oder so vor mir dagewesen...
Wird oft unterschätzt, dass Tatowieren mit Schmerzen verbunden ist.