peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Oh Gott! Und das will ein Beatles-Fan sein
Habt Mitleid und übt Nachsicht mit denjenigen, die die Gnade der späten Geburt erfahren durften ...
Greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh Gott! Und das will ein Beatles-Fan sein
Ja so brutal es klingen mag!
Der ganze Mist auf dem White Album hat mir die späten Beatles gründlich verdorben,
Ich finde nun die ersten beiden Alben weniger ansprechend, erst ab A Hard Days Night spricht es mich vollestens an... aber eben: alles Geschmackssache, ich habe auch gehört, dass es sogar Menschen geben soll, die die Beatles gar nicht mögenmannometer - jetzt hauen sich ewiggestrige glaubenskrieger die köppe über geschmacksfragen ein
Ebend.es geht hier doch darum, einen ricki zu substituieren.
Hat er auch gesungen, aber der Song stammt aus der Feder von Lennon/McCartney... die erste Cocker-Interpretation ist afaik von 1970, auf Abbey Road erschien es '69.ot: war das badezimmerfenster nicht vom cocker?
Aber ich schätze, dass der Threadersteller eher nicht auf Printmedien-Empfehlungen aus ist... eher konkrete Instrumenten-Amp-Tipps.
Hmm "She came in through the bathroom window" müsste ich mir mal anhören, ich muss ehrlich gestehen dass ich z.zt. nicht weiß welches das ist
Aber ich tu mein bestes!
Kann sein. Aber eigentlich sollte man den Sound, wenn man denn weiss wie, auch auf modernen Anlage und mit modernen Baessen imitieren koennen...
korrekt. und da david und ich erst einmal zum jazzi geraten haben, ersterer noch am soundfile bastelt, ich keinen mehr besitze, erst einmal ein fremdes soundfile:Ja, sollte man glauben. Aber anscheinend ist dem eher nicht so... .
Ahh ich seh schon, du willst so ca. zum dem Basssound von "I want you" hinkommen
Insofern wäre ein Jazz Bass mit Flatwounds eine wirklich heiße Empfehlung, vielleicht mal nach einem gebrauchten Mexico Classic oder Highway One ausschau halten.
So hier das sample, ich hab einfach gerade so gespielt was mir von den späteren Beatles eingefallen ist, ich hoffe du kriegst einen Eindruck davon wie Beatelig ein Jazz Bass klingen kann.
Der Squier Modified ist im Grunde nur die billigere Version von meinem, beide sind den 70er Jazz Bässen nachempfunden, nur ich würde mir anstatt des Vintage Modifieds lieber einen gebrauchten Mexico aus der Classic Serie holen, das sind auch tolle Bässchen