Bass Set bei ebay für totalen Anfänger

• Ersteller scream2112
  • Erstellt am
joa danke nochmal und noch eine frage falls die jemand ließt :)

Kann man den Warwick Sweet 15 auch so leise spielen das der sich noch anhört und für den hausbedarf zu benutzen ist?

scream2112 schrieb:
joa danke nochmal und noch eine frage falls die jemand ließt :)

Kann man den Warwick Sweet 15 auch so leise spielen das der sich noch anhört und für den hausbedarf zu benutzen ist?
Warum nicht? Vermutlich klingt jeder Combo (bei Konstanthaltung aller anderen Parameter ;) ) in einem bestimmten Lautstärkebereich "am besten" - das hat aber doch nichts damit zu tun, dass Du mit dem Sweet (ich kenne nur den alten) nicht prima üben kannst - und wenn das Geld da ist, spricht (vom Gewicht abgesehen) nichts gegen ein zusätzliches Pfund ;) .

mhhh nen kumpel von mir meinte bei "starken" gitarren verstärkern könnte man das garnicht so leise machen bzw es würd sich dann nichtmehr anhören

scream2112 schrieb:
mhhh nen kumpel von mir meinte bei "starken" gitarren verstärkern könnte man das garnicht so leise machen bzw es würd sich dann nichtmehr anhören
Nunja, Gitarreros - die stellen sich am liebsten ein Fullstack in die Wohnung und wundern sich dann ... :twisted: :D ;)
Mein Combo hat auch 150W/15" (allerdings sogar ohne Hochtöner - der klingt im Vergleich zu einer (nicht abzuwertenden) reinen Übungscombo in zweistelliger €-Größenordnung auch in nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke im Wohnzimmer ganz prima.

scream2112 schrieb:
Also ich hab mir ja vor einer Woche auch einen Bass gekauft und hab genau das gleiche Problem mit den Verstärkern. Ich hatte auch schon vorher den Warwick Sweet15 im Auge.
Und er klingt auch wirklich super.

Aber meine Gedankengänge waren diese, ich kann das Ding daheim in unserer Wohnhausanlage sowieso nicht ausreizen (wenn ich dann irgendwann mal spielen kann:D) und sollte es dann in Zukunft wirklich einen Proberaum geben, dann möcht ich auch eigentlich nicht immer das große Ding hin und her schleppen, je nachdem ob ich Proben oder daheim üben will. Also hätt ich mir sowieso irgendwann dann mal einen Übungsamp zugelegt für daheim, damit der Sweet15 im Proberaum stehen bleiben kann.
Weiters gibts bei mir ja nicht wirklich eine Band, ich hab nur einen Freund der spielt schon seit gut 10Jahren Drums mit dem ich gemeinsam spielen könnte, aber der hat auch ein E-Drum Set daheim stehen (fragt mich nich was Roland V-Drums, zu teuer das ich mir den Namen gemerkt hätte :p) also das kann man auch leiser drehen und muss mich nicht dagegen durchsetzen.
Also hab ich mich zuerst nach einem vernünftigen Übungsamp umgeschaut und meine Wahl viel auf den Roland Cube30:cool:

Aber der Sweet15 ist schon ein feines Gerät...werde den auf jedenfall wenns mal einen Proberaum gibt im Auge behalten :)

sirweasel schrieb:
... Also hab ich mich zuerst nach einem vernünftigen Übungsamp umgeschaut und meine Wahl viel auf den Roland Cube30:cool:
Der ist schon mehr als ein reiner Übungsamp (siehe Harrys Test ). Ist eben die Frage, was man will. Über 30kg Combo möchte ich auch nicht zweimal pro Woche durch die Gegend transportieren. Die Neupreisdifferenz beträgt rd. 100,00. Gebrauchte Sweet-15 gibt es für unter 200,00. Wenn ich mit Geld um mich werfen könnte, würde ich mir wahrscheinlich auch noch zusätzlich einen Cube-30 kaufen (Ist nicht => deshalb ab und zu schleppen :( ;) ). Das einzige was ich vermissen würde, ist der fehlende D.I.-out. Dann bräuchte man wieder eine zusätzliche D.I.-Box bzw. müsste, wenn´s anliegt, direkt übers Effektgerät in den Mixer.

d'Averc schrieb:
Der ist schon mehr als ein reiner Übungsamp (siehe Harrys Test ). Ist eben die Frage, was man will. Über 30kg Combo möchte ich auch nicht zweimal pro Woche durch die Gegend transportieren. Die Neupreisdifferenz beträgt rd. 100,00. Gebrauchte Sweet-15 gibt es für unter 200,00. Wenn ich mit Geld um mich werfen könnte, würde ich mir wahrscheinlich auch noch zusätzlich einen Cube-30 kaufen (Ist nicht => deshalb ab und zu schleppen :( ;) ). Das einzige was ich vermissen würde, ist der fehlende D.I.-out. Dann bräuchte man wieder eine zusätzliche D.I.-Box bzw. müsste, wenn´s anliegt, direkt übers Effektgerät in den Mixer.

WO? (Gut das ich noch keinen gekauft habe. Wär ja Schwachsinn da das Doppelte für zu bezahlen...)

greetz

M.U.Y.A.

M.U.Y.A. schrieb:
Musst Du ´mal ebayen (in "meine Suche" aufnehmen, ggf. auch andere Combos in der Klasse) und die Gebrauchtmärkte beobachten. Evt. ein wenig Geduld üben. Falls ich zufälligerweise bei meinen eigenen Recherchen über ein solches Teil stolpere, sage ich Dir Bescheid.

d'Averc schrieb:
Musst Du ´mal ebayen (in "meine Suche" aufnehmen, ggf. auch andere Combos in der Klasse) und die Gebrauchtmärkte beobachten. Evt. ein wenig Geduld üben. Falls ich zufälligerweise bei meinen eigenen Recherchen über ein solches Teil stolpere, sage ich Dir Bescheid.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :great:

greetz

M.U.Y.A.

Ja *g* der Cube30 ist mehr als ein Übungsamp, hab es eher darauf bezogen das er klein und handlich ist :) ein Powerwürfel halt :D Der Würfel hat mich hier 266€ gekostet (-3% Nachlass)
der Sweet15 hätte neu 418€ gekostet beide bei Musikproduktiv.

sirweasel schrieb:
... der Sweet15 hätte neu 418€ gekostet beide bei Musikproduktiv.
Und der Sweet bei MS (jetzt) 365,00 ;) .
(Mein üblicher) Tip @M.U.Y.A. (denn der scheint ja "woandershin zu wollen"): Behalte alternativ aktuell vielleicht BassBase/BassKick (ältere H&K sind z. Zt. relativ häufig auf dem Gebrauchtmarkt) im Auge, z. B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46663&item=7337704783&rd=1 (der klettert m. E. aber ggf. in Richtung 250,00).
So, lasst uns diesen Thread nicht weiter in eine vom Ersteller vielleicht nicht gewünschte Richtung lenken. Ich schiebe gleich noch den Link zum Gebrauchtcombothread nach. Dort können wir gerne weiter diskutieren.

Da isser: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66740&highlight=combo

Ihr könnt ruhig über sowas hier weiter schreiben ist interessant und mich würd auch interessieren wo es nen Sweet 15 unter 200 gibt gebraucht :)

Um nochmal von mir zu berichten war heute bei MP und hab mir dort mal den Ibanez BTB200 angeschaut und gehört seeehr nettes teil muss ich sagen nur irgendwie ist der hals oben sehr eng, aber zum bespielen trotzdem gut. Den Yamaha RBX374 oda wie der genau heisst hatten die leider nicht da :/ und der Sweet 15 stand auch nirgendwo rum.

Dann hab ich dort nen geilen gebrauchten Dean Bass gesehen mit EMG? (weiss nimmer genau den namen) pickups. Laut meinem Cousin und seinem gitarren guru kumpel sollen das sehr gute pickups sein und das tolle teil hätte "nur" 329? kosten sollen...

Des weiteren muss ich feststellen das mein bass heute abend irgendwie komisch war...
Es haben immer die anderen saiten ein bisschen mitgeschwungen so das ich nie nen wirklich sauberen ton hatte... entweder ist mir das vorher nicht aufgefallen, oder der wollte heute mal nicht so

Sorry füt den langen text :)

Wird wahrscheinlich ein Dean Edge Q gewesen sein.

http://www.deanguitars.com/edge_q4_q5.htm

Is mMn ein sehr geiler Bass. Habe vor ein paar Tagen mal einen angespielt. Die Pickups von EMG sind imho ziemlich gut, obwohl es hier im Forum glaube ich Leute gibt, die die EMG HZ nicht mögen.

Hallo,
also hier habe ich mal das PERFEKTE Linkshänderstarterset:
Squier by Fender Special Precision Lefthand Bass (Dieser Bass hat einen guten flachen bespielbaren Hals) : 279 €
Peavey Microbass Combo (Der hat einen richtig kräftigen Sound und ich habe damit schon Konzerte mit einem Orchester locker bewältigt) : 99 €
Cordial 3m Kabel : 9 €
K&M Gitarrenständer : 22 €

Dieses Set habe ich mir gekauft und ich bin immer wieder überwältigt, was dieser Bass und dieser Verstärker leisten können!
Dieses Set ist auch für Fortgeschrittene geeignet!

Gruß
Lars

@M.U.Y.A.: Hast ´ne PN

ich hab genau den Yamaha-Bass,klingt ganz gut und für den Einsteiger sehr gut.Ich würd es jetzt allerding ganz anders machen.Ich würd mir als erstes direkt schon einen guten bass kaufen,sonst hat man später das Verlangen darauf sich einene neuen zu kaufe,also würd ich direkt nach einem guten nachsehen!:great: