T
TRB
Registrierter Benutzer
nightwatchman schrieb:Davon sollte sich aber kein Anfänger abschrecken lassen, denn: Wer Bassspielen wirklich lernen will, der lernt es auch - ob mit oder ohne Lehrer!
stimmt schon, aber irgendwann kommst du an einen punkt, an dem du ohne jemanden, der ahnung von bass hat, nicht weiter kommst... du liest hauptsächlich tabs, weil du zu faul bist dir sachen rauszuhören, oder nichtmal weißt, dass man das kann :screwy: (ehrlich, solche leute gibts!)
ich kann eins sagen... als ich angefangen habe bass zuspielen, war ich total auf metallica und slayer und so...1 jahr lang hatte ich keinen lehrer und demnach habe ich auch nur diese sachen mit tabs gelernt... es war so grottig! mal abgesehen davon, dass timing und sauberes spielen noch das minderschlechteste war...meine technik war so verdammt daneben, ich weiß gar nicht, wie ich das damals hinbekommen habe! und eins weiß ich, jetzt, nach 2 1/2 jahren mit lehrer gehen mit diese sachen sooo locker von der hand (im wahrsten sinne des wortes) achja und mein geschmack, was musik anbelangt hat mein lehrer auch auf den kopf gestellt aber das is ja hier nicht die frage!
also...mit einem lehrer machst du keinen fehler... er kann dir immer sagen, ob du etwas "scheiße" oder geil spielst.. so ein feedback war mit eigentlich schon immer wichtig!
Chris