Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
N Kumpel hat mal Mauspads auf eine Holzplatte geklebt und mit irgendwelchen Piezoelementen Trigger gebastelt.
Ich weiss aber grad nicht was draus geworden ist, hatte glaube ich ein paar Schwierigkeiten.
sorry fürs bumpen, aber vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen - wir suchen grad nach einer lösung die, wenn irgendwie möglich, nicht eine komplette equipmentauswechslung notwendig macht, und sich kostenmässig im rahmen hält.
unser drummer hat das Alesis DM-5 modul an dem man aber leider die sounds etc. nicht editieren kann (soweit ich zumindest herausgefunden habe). leider. zusätzliche triggerpads sind vorhanden, die "sounds" sowieso, nur bräuchte man jetzt soweit ichs richtig verstanden habe entweder:
.) ein anderes trigger modul, bei dem die sounds editierbar sind (DM-pro?)
oder, was uns lieber wäre
.) etwas ähnliches, und das kann sich ruhig auf ein minimum beschränken mit einem eingan, einem ausgang, und reicht auch vollkommen wenn das ding nur kapazität für ein einziges sample hat. also evtl. sowas wie ein korg kaoss pad, das man per trigger ansteuern kann? oder gibts ein effektgerät, pitchshifter-ähnlich mit dem man einen tom-suond vom DM5 entsprechend verändern kann?
sorry für die "noob'sche" fragestellung, bin leider neuling auf dem gebiet.
aber mal ehrlich: das war ein lustiges gimmick, aber inzwischen find ichs ziemlich überflüssig
aussergewöhnlich ist daran zumindest nix mehr...und ein break ballert auch so, wenn die band gutes timing hat und tight spielt
ich hab noch nie jemand sagen gehört: "uh, die hatten keinen subkick, total schlechte band"
dafür aber schon mehr als einmal: "voll übertrieben, hätten se auch lassen können"
So also ich hab da jetzt auch noch mal paar fragen.
wenn ich das über ein Pad machen will, brauche ich was genau? ein Pad allein reicht nicht, was ist genau ein Trigger Modul?
Wenn ich ein pad habe dann brauchi ich ja so ein Verstärker den den Sound den das Pad abgibt noch zu nem Tiefen Bass schub macht oder? oder ist genau das ein Trigger Modul?
Könnte mir jemand sagen was ich genau brauche, also die Artikel die ich dann kaufen kann, was aber halt von der preisklasse ziemlich niedrig ist?
Wäre echt sehr hilfreich. Danke
naja man könnte es auch mit nem pedal, wie z.b. nem hihat pedal eines edrumsets, steuern wenns der gitarrist machen soll
les mal meinen ersten satz
oder hab ich mich so schlecht verständlich ausgedrückt...also: Gitarrist - Looper ; Drummer - Pad
boooah unser gitarrist versucht mich auch laufend zu überreden, mir son ding anzuschaffen, ihm ist allerdings nicht bewusst, wie teuer sowas ist, nur dass ich 2-3 mal im lied ein 'uuummmmmmmz' drin hab. So ein trigger-pad und der passende drumcomputer dazu... autsch :/ und dann brauch man live natürlich noch nen vernünftigen sound, damit sich das nach was anhört. und tja... da gibts 100 investitionen die da vorrang haben, leider. wenigstens in aufnahmen kann mans leicht einbauen.
Also wir haben diverse "UMZZZ" in unseren Songs. Wir haben auch viele Samples und so kram. Unser Drummer hat das Roland SPDS das ist so ein Samplepad teil für ans Schlagzeug, da haben wir alles drauf, auch den SubBass. An das SPDS haben wir ein Foottrigger bzw einen Fußschalter den betätige ich beim spielen (Ich bin Bassist). Das ganze klappt sehr gut !!! Ich bin immernoch auf der suche nach so einem Brutal tiefen Sample ählich wie bei Suicide Silence oder Despised Icon etc.. einer von dem einem fast schlecht wird weil er so drückt haha... leider is die suche immernoch erfolglos