Bass Naturlook pflegen

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
Olivenöl geht super, für die Pflege zwischendurch.

etwas angewärmt ist das auch eine super Grundierung, die tief einzieht und gut anfeuert.
Des Meisters Geheimtip für hölzerne Tastenbeläge.

OLI
 
Warum nicht, wenn in Spanien die ganzen Gartenmöbel damit gepflegt werden :) Hilft zumindest vor der völligen Austrocknung durch die gnadenlose Sonne die hier immer noch fehlt :)
 
Hey!
ich habe einen Bass mit Wengegriffbrett und Hals. Im Netz findet man immer wieder die Hinweise "Wenge bloß nicht mit Öl reinigen" oder "pass auf, dass dir die Wenge nicht Literweise Öl aufsaugt". Dieses Holz scheint wohl etwas anspruchsvoller zu sein bzgl seiner Pflege. Meine Frage wäre nun, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilt. Was nehmt ihr für Mittelchen? Würde den Hals gern mal von den Haut/Schweissresten befreien und ordentlich Pflegen :)
LG Tobi
 
weil das grobporige wengeholz scheins so viel öl aufsaugt, dass es speckig wird.
 
Das speckige kannst auch bei anderen Hölzern erreichen wenn zuviel aufträgst. Kommt auch etwas auf das Öl an. Einfach weniger nehmen.
 
... Dieses Holz scheint wohl etwas anspruchsvoller zu sein bzgl seiner Pflege. ...
nöh, wengé ist m.e.n. fast vollkommen anspruchslos. ich reinige den basshals zwischendurch nur durch wischen microfasertuch nebelfeucht/trocken. und nach dem reinigen/ pflegen des griffbretts, vll. auch nur jedes zweite mal, mit dem lemonoil-lappen drüber. den tränkt man ja auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben