Bass, Mitten und Höhen?

InFlame schrieb:
für Metal :

[code:1]Bass Voll
Mitten WEG
Höhen Voll[/code:1]

das is der Ultimative Metal sound .. :!:

Ein Glück, dass die ganz alten Alben von Metallica, Slayer, Overkill und Co das nicht haben.

Für die Kill em all gilt eher:

Bass: raus, und zwar rauser als raus :)
Mitten: rein:
Höhen: rein

Ist wahrscheinlich kein Metal....

tja ray, hast halt null ahnung,
lw.

littlewing schrieb:
tja ray, hast halt null ahnung,
lw.

Tja, das wirds sein :)

Komisch aber, dass ich den Seek & Destroy Sound selbst mit meiner Strat nur hinkriege, wenn ich die Bässe radikal am Amp rausnehme. Jetzt dann aber noch mit ner fetten Humbucker-Klampfe dran....wummer wummer.

Villeicht kann mir das Inflame mal vormachen.... ;-)

Ray schrieb:
InFlame schrieb:
für Metal :

Mitten WEG

Ein Glück, dass die ganz alten Alben von Metallica, Slayer, Overkill und Co das nicht haben.

mir is egal wer das so hat ... hörs dir mal bei deinem amp an .. klingt doch sehr Metal-mäßig .. find ich zumindst wenn du metallica immer viel mit den Mitten protzt hört sich das kakke an ..

Für Rock benutzt ich auch etwas mitten , und den bass reduziert ...

hier muss ich mich leiiiider herrn inflame anschließen. klar spiel ich nicht 17-0-17, aber die mitten dreh ich doch eher raus. klingt schärfer und präziser, finde ich.

InFlame schrieb:
Ray schrieb:
InFlame schrieb:
für Metal :

Mitten WEG

mir is egal wer das so hat ... hörs dir mal bei deinem amp an .. klingt doch sehr Metal-mäßig .. find ich zumindst wenn du metallica immer viel mit den Mitten protzt hört sich das kakke an ..

Main Jung, du hast ja gar nicht unrecht. Dein Problem ist dein Absolutheitsanspruch. Dein Sound ist einer unter vielen, mehr nicht. V.a. halt so in Richtung Numetal. Nun gibts Metal aber etwas länger als Linkin Park und Co. Und auch Metallica hatten nicht immr ihren schwammigen Wummersound. Die ersten beiden Alben (immerhin Meilensteine des Metal) sind halt das glatte Gegenteil. So wie die Alben aus einer Dekade Slayer, Overkill, Exodus, Testament und Co.

Metal fängt nicht in den 90ern an, als selbst die alten Thrasher anfingen, die Bassregler gen Anschlag zu drehen.

Ray schrieb:
Metal fängt nicht in den 90ern an, als selbst die alten Thrasher anfingen, die Bassregler gen Anschlag zu drehen.

:D schön gesprochen

Man gewinnt hier leider den Eindruck, das es einigen Herrschaften nicht darum geht, jemandem zu helfen, sondern vielmehr darum, Recht zu haben bzw. zu behalten. Traurige Sache. Wieso wird sich eigentlich immer an irgendwelchen Bands orientiert? Ist heuzutage niemand mehr in der Lage sich so lange mit seinem Equipment auseinander zu setzen, an den Reglern zu drehen bis ihm/ihr der Sound gefällt?
Es ist doch auch müssig sich über die Soundeinstellungen von Bands zu orientieren, die ein ganz anderes Equipment fahren als man selbst. Es klingt doch ganz anders wenn du z.B. bei einem Rectifier mit 4x12 alles auf Anschlag, drehst als wenn du das bei einem Fender DeVille machst.
Die haben da dann in der Regel auch noch hochwertiges Rackzeugs drin, getuned von irgendwelchen Spezialisten.
Sich auf das Wesentliche ,..sprich sein eigenes Equipment, zu konzentrieren bringt da wahrscheinlich mehr. :rolleyes:

OOOHHHHH, was habe ich mit diesem Thread nur angestellt?