Was bei den Spectoren wichtig ist: Die 5-Saiter haben alle eine 35" Mensur. Da musst du schauen wie du zurecht kommst.
Die Rebop sind klanglich schon ein Stückchen anders als die Euro oder gar die USA Modelle. [/url]
Besonders dünn sind die Hälse allerdings nicht, verglichen mit einem Soundgear
Mit der langen mensur bin ich auf anderen Bässen super klargekommen, das sollte kein Problem sein
Aber die Hälse sollen ja immerhin schon mal dünner sein als die Warwick-Prügel
...ist schon mal gut.
Naja antesten! Und zwar Möglichst schnell, allerdings siehts ja etwas mau aus. Dann werd ich wohl doch etwas weiter fahren müssen, aber wenn man schon mal fast 2000€ ausgeben will sollte das auch drin sein. Und sonst muss ich wohl die 30 Tage Money Back ausnutzen für die/den Spector
Dann dauerts allerdings noch laaange bis ich den antesten kann. Aber ich kann mich in der Zeit ja schon mal mit den anderen vergnügen.
Die werde ich testen sobald ich den Verstärker abhole, also im November. Von Ibanez hatten die einiges da, was ich ja auch teilweise gespielt habe. Vom Halsprofil hat mich auch ein 6 Saitiger Ltd. allerdings war der Sound nicht mein Geschmack.
Haben eigentlich alle neueren Warwicks die dünnen Hälse (also auch $$ und so) oder nur die "ausm Osten"?
@d'averc: haben die nur den von Spector da oder verkaufen die generell auch andere Spectors?
Der einizige Grund er mich ja davon abhält mich für den zu entscheiden ist ja der Hals. (theoretisch jedenfalls, man kann ja nie wissen was beim testen noch alles aufgedeckt wird
) Und deswegen würde ich, wenn mir der Hals gefällt, auch gleich einen von den "richtigen" Spector-Bässen nehmen also den Euro oder Rebop.