Bass mit kleinem Korpus ?

• Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
uruz schrieb:
ich finde bässe mit kleinem korpus einfach nur unheimlich schön.
wie sieht es bei dem ibanez sr500 aus?
BILD eher kleiner oder eher grosser korpus? :)
hat jemand ein bild, auf dem man diesen bass mal in relation zu irgendetwas sieht? zb wie er gerade von jemandem gespielt wird?

Ich hab hier was für dich, einmal den SR505, also die 5-Saiter Version des SR500 im direkten Vergleich zu nem Precision und nem Harley Benton HBB400 TBK (Preci ist vom Korpus her am größten, dann SR505 und den kleinsten Body hat definitiv der Benton)
Und zum zweiten: Ich mit dem SR505 (bin ca. 1,87m, 85kg).
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Anhänge

• Relation1.jpg
    Relation1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 165
  • Relation2.jpg
    Relation2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 183
Ist der Warwick Thumb aber nicht ein bisschen schwer.

Ok,Ok nur weil man 1,65 groß ist muß man ja nicht gleich schmächtig sein.

Also wenn ich genügend geld hätte würd ich auf jeden fall den thumb nehmen der ist einfach nur genial vom sound her und auch von der bespielbarkeit.

und so viel schwerer als n anderer bass ist der garnicht finde ich.

The Dude schrieb:
Ich hab hier was für dich, einmal den SR505, also die 5-Saiter Version des SR500 im direkten Vergleich zu nem Precision und nem Harley Benton HBB400 TBK (Preci ist vom Korpus her am größten, dann SR505 und den kleinsten Body hat definitiv der Benton)
Und zum zweiten: Ich mit dem SR505 (bin ca. 1,87m, 85kg).
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

und ob du mir damit hilfst! danke sehr!
jetz find ich ihn noch geiler und kanns noch weniger erwarten... :D

uruz schrieb:
und ob du mir damit hilfst! danke sehr!
jetz find ich ihn noch geiler und kanns noch weniger erwarten... :D

Freut mich! Ist wirklich ein tolles Gerät, der Bass. Ich bin mir sicher, du wirst deine Freude dran haben.

Ähm...dieses "Ding" nennst du Bass? Schäm dich...

greetz

M.U.Y.A.

M.U.Y.A. schrieb:
Ähm...dieses "Ding" nennst du Bass? Schäm dich...

Was genau daran ist nicht Bass?

Gruesse, Pablo

Steinberger-Kopien gibt´s auch von Hohner z. B. bei MS. Klar ist das ´n Bass. Vielleicht für Fans von "Raumpatrouile" oder "Deep-Space 9" :D . Jedenfalls fällt sowas nicht so schnell um, wenn man´s an die Box lehnt.

und selbst wenn wärs nicht schade drum :p

d'Averc schrieb:
Steinberger-Kopien gibt´s auch von Hohner z. B. bei MS. Klar ist das ´n Bass. Vielleicht für Fans von "Raumpatrouile" oder "Deep-Space 9" :D . Jedenfalls fällt sowas nicht so schnell um, wenn man´s an die Box lehnt.

Na, wenn ich mir so irgendwelche unförmigen Metal-Bässe angucke oder diese Foderas, bei denen das obere Cutaway vergessen wurde, frage ich mich schon, was da jetzt peinlicher aussieht.

Zumindest verfolgt das Steinberger konsequent das Minimalismus-Prinzip, das m.E. wirklich zeitlos ist.

Naja, was soll's, vielleicht ist es doch einfach nur Geschmackssache.

Gruesse, Pablo

Ich als Gitarrist spiel nen Fender Squier Bronco.
Ist halt ein günstiger Shortscale (~175€).
Nettes Teil, für meine Ansprüche im Bassbereich ausreichend.
(Sind allerdings nicht sehr hoch, spiele nur spaßeshalber in einer niveaulosen Grungeband;), allerdings eher "ungrungig", ich bekomm dauernd gesagt ich solle doch mal weniger komplizierte Linien spielen :( )
Der Lack hat mich allerdings verwundert:.
Sieht aus als wäre über dem Holz eine 1mm dicke transparente Lackschicht und dann erst eine sehr dünne Schicht roter Farblack. (Ja, der Bass ist mir mal runtergefallen und hat jetzt einen sehr, sehr fiesen Lackabplatzer :redface: )

GenDerDepp schrieb:
ich bekomm dauernd gesagt ich solle doch mal weniger komplizierte Linien spielen :( )

ihr eierschneider habt alle das gleiche problem: keinen groove! da wird gefrickelt und getappt bis der arzt kommt, produktiv ist das letztendlich selten...aber das ego... :eek:

und weg... :D

schmunzel grins hehe ...:D:D:D

ironjensi schrieb:
ihr eierschneider habt alle das gleiche problem: keinen groove! da wird gefrickelt und getappt bis der arzt kommt, produktiv ist das letztendlich selten...aber das ego... :eek:

Vorurteile? Wir? Niemals... :rolleyes:

Gruesse, Pablo

Naja, Punkmäßig da einfach Viertel drunterlegen groovt ja auch nicht so sonderlich... :D
Ich glaub schon, dass ich den Bass recht bassig spiele und nicht wie eine tiefere Gitarre ;)
Meinen werten Herren Bandkameraden ist ja oftmals schon ein einfacher Walkingbass zu komplex :screwy: