H
Heike
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 01.12.23
- Kekse
- 15.210
Aqua schrieb:...braucht man mit Sicherheit nicht solche Ungetüme!
Ich sagte nicht "wie Bootsy", sondern "Bootsy spielen" Irgendwie cool ist der Typ ja schon.
Ja, Rick Turner. Aber es wird doch mehr als einen Gitarrenbauer geben, der sich dahingehend geäußert hat.
Gibt's ja auch. Gibt z.B. auch viele, die Nitrozellusloselack besser als Polyester finden. Die Abbröckelei soll dabei übrigens nicht am Lack liegen, sondern daß der auf manchen Klampfen zu dünn aufgetragen war.
Wäre schade drum.
Eben
Ich habe irgendwo nen Video von den Bassdays 2002 rumzuliegen, da kann man das auch bei Wooten und seinen Fodera erkennen.
An der Spieltechnik wirds wohl nicht liegen, insofern man Wooten als einen guten Slapper betrachtet. Aber ich denke, da besteht Konsens!
Der schon deutlich mehr als nur gut.
Trotzdem ist trivial, daß es nur an seiner Technik liegen kann. Ich hab' einen Bass, der einem solchen Spieler zum Opfer gefallen war, auch durchaus schon vor über 20 Jahren mal gesehen. Nichtsdestoweniger hab' ich einfach keinen blassesten, was man anstellen muß, um beim Slappen überhaupt mit dem Korpus in Berührung zu kommen. Und so kleine Patscherchen hab' ich nun echt nicht. Ich hatte schon jahrelang einen Bass, bei dem der Abstand zwischen Saiten und Korpus etwas unangenehm klein war (also nicht bloß Fender u.ä.).