Bass kaufen + Gratis Gitarre...

hab zugeschlagen nachdem ich das review über den bass gelesen hab. Wollte eh einen neuen Bass im Preisbereich bis 300€ haben und denke der is genau das was ich suche.. vom Sound zumindest :D Aber die Optik hat schon was feines. Mit viel Phantasie erinnert er mich an nen Rickenbacker :)

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit der Bestellung klappt. Schreib mal bitte Deine Erfahrungen. Vielleicht ziehe ich nach.
Ich hatte ja mal vor mit meinem Gitarristen zusammen Dano63 Bass und Gitarre zu kaufen um dann ein, zwei Stücke beim Gig damit zu spielen. Ich glaube ich würde die Gitarre aber inzwischen behalten wollen um für kleine spontane Sessions im Wohnzimmer was da zu haben. man weiß ja nie wer kommt...

.

.

Status: Verschifft, soll in 2 Tagen ankommen :O

also selbst wenn das Dienstag da ist bin ich verwundert muss ich sagen. geht fix!

Heyho! Bass und Gitarre sind heute angekommen.

Der Bass kam mir groß vor, die Gitarre etwas klein.
Beide sind sehr leicht. Fühlt sich bisschen nach plastik an. Der Ahornhals fühlt sich auch wegen der Lackierung nicht nach Ahorn an. Aber das ist keineswegs schlecht :O

Ich hab eben ca 1 1/2 Stunden gespielt und muss sagen, bespielbarkeit ist top und der sound ist spitze! Sieht in live noch besser aus als auf den Bildern. Hab jetzt also ~ 275€ bezahlt für Bass UND Gitarre (T. Preis für den Bass ist 289€).

Super für Slaping und Oldschoolsounds, kann aber auch ins Jazzige gehen. Verzerrt hab ich ihn auch probiert, geht ganz klar, aber nicht so meine Richtung.

Kurz: Schneller Versand, fühlt sich bisschen nach Plastik an, sehr leicht, gut bespielbar, klasse Sound, umwerfender Preis. Ich würds nochmal kaufen.

klingt gut :)
ich bin noch am überlegen ob ich mein letztes gespartes ausgebe, und dann bei nichtgefallen mit profit wieder verkaufe...kleinkapitalist :redface:

Gewichtzauber enthüllt: Kein Plastik sondern innen hohl!
Umrandung des Korpus übrigens mit billigem Kunstleder, fühlt sich fast Edel an! Hat jedoch von der Verarbeitung paar Macken wenn man drauf achtet.

Wie heißt es so schön?

Body: Plywood frame with pressed-wood top and back.
Neck: Maple.
Fingerboard: Rosewood.
Pickup: Danelectro single-coil lipstick
Controls: Volume, tone.
Nut: Aluminum.
Scale 34-inch.
Weight: 3kg 6.5 lbs.

Also Sperrholzrahmen mit aufgeleimter Spanplatten-Ober- und Unterseite ... :D
Das mag tierisch negativ klingen, macht aber den Reiz von Danelectro Instrumenten aus!
"Die sind nun mal so" ...

Mein Lieblingsgitarrist spielt auch solche Gitarren ...
Macht eben den speziellen Danelectro Sound aus.
VW Käfer mit Zentralverriegelung, Klimaanlage und elektrischen Scheibenhebern wäre auch nichts ...

Glückwunsch - und viel Spaß mit deinem Bass!
Andreas

Das schöne an Danelectro Instrumenten ist ja, dass sie nicht etwas sein wollen, was sie nicht sind.

Die Decken sind aus beschichteter Spanplatte (Masonite), erinnert ein bischen an die Küchen der 50ger Jahre, die waren aus Resopal - Platten.
Ursprünglich hat Danelectro dieses Material verwendet, weil es schon im Schiffsbau verwendet wurde und daher leicht verfügbar und günstig war.
Die Tonabnehmer in Lippenstifthüllen kann man auch einzeln kaufen. Dann sind sie allerdings teuer.
Ich muß gleich mein Budget durchrechnen. will ich auch haben. ;)

.

Ernsthaft, Leute, probiert diese Teile mal aus. Der Sound ist wirklich eigen, sowas hab ich noch nie gehört, aber echt schön. Wenn ich Geld hätte, würd ich sofort zuschlagen.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich find sie einfach genial, gerade in mintgrün. Meine Gitarristin hat gesagt, dass sie mich dafür umbringt, aber das isses Wert :D

aber ACHTUNG: weil die Pickups so sind, wie sie sind, kann man den Daumen nicht abstützen, find ich persönlich extrem nervig.