Bass immer über PA

• Ersteller dieselpower
  • Erstellt am
Also von deiner Auswahl würde ich zum Hartke 3500 tendieren. Ein sehr guter und flexibler Amp, welcher für die meisten Anlässe völlig ausreichend dimensioniert ist. Der Grundklang des Amps ist ausgewogen. D.h. auch ohne großartig am EQ zu schrauben, klingt er schon richtig gut. Der Hartke 2500 klingt ähnlich, mir würde aber die "Mehrleistung" des größeren Bruders reizen.
Die Profets sind solide Amps. Nicht aufregend, aber hinsichtlich des recht niedrigen Preises ist das Preis/Leistungsverhältnis richtig gut.
Der Ashdown klingt m.E. am besten an Ashdown-Boxen. Ok, du hast dich jetzt für eine Ashdown-Box entschieden, aslo solltest du ihn zumindest mal testen! ;)

Mal was ganz anderes: Der Marshall MB450H

121106.jpg

Der klingt gut, ist leistungsfähig und m.E. dank vielseitiger EQ- und Blendeinstellungen sehr flexibel in der Klangformung. Auf jeden Fall ist er es wert, dass man ihn antesten sollte...

Ich zitiere mich selbst aus diesem Post:

Gerade für den Rockbereich fand ich den Marshall MB450H beachtenswert. Auch hier: "nur" 450 Watt (aber an 2 Ohm!). Der Amp ist ein "Hybrid", dessen eine Röhre im Preamp ganz gut zur Geltung kommen kann. Man hat die Wahl zwischen einem "modernen" Kanal (reine Transistorverstärkung) und einem "klassischen" Kanal (mit der Röhre im Signalweg). Beide Kanäle für sich sind interessant formbar. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, beide voreingestellten Kanäle stufenlos miteinander zu mischen, wodurch ebenfalls sehr interessante Sounds entstehen können.