[Bass] - Harley Benton MB22-2T (JB-Kopie)

  • Ersteller Metalmax83
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist klar das man für 300 ocken n gescheiten Bass kaufen kann...wir reden hier allerdings von nem 99€ Harley Benton...der nix zu beanstanden hat außer nicht polierte Bundstäbchen...

gutes Review immernoch...wobei detailliertere Pics geil wären ^^
 
aso...d.h. es gibt 2 Arten von Bässen. Die, die eingestellt sind und die, die nich eingestellt sind...und für ne Einstellung bezahlt man 100€ mehr...weils ja der gleiche ist...d.h. nächste mal beim Basskauf von nem Yamaha der 200 kostet sag ich "ne nicht einstellen" und dann kostet der nur noch 100...weils ja der gleiche ist ???

ne kapier ich nich ^^ aber mir ist auch nich mehr zu helfen :D

mein gott............natürlich is das nicht so......aber wenn du jetzt zb nen squier jb kaufst, kostet der 250 und is perfekt eingestellt.........is zwar nicht die gleiche firma, aber ich hoff du verstehst endlich was ich meine! Qualität hat ihren Preis und zu Qualität zähl ich auch gute Einstellung...........und das kriegt man halt für 100 ocken net! da geht der bass so schnell wie möglich aus der produktionshalle, da wird nur das nötigste eingestellt, der aufwand lohnt sich net den perfekt einzustellen.........
 
das stimmt wohl...wobei das doch auch wurst ist ^^
so thema beendet...ich sag nix mehr..außer sachen die mit dem HB von M?xchen zu tun haben XD
 
@pablo: ich glaube die anfänger die mitlesen werden schon merken, ob sie "das bisschen ahnung" besitzen oder nicht, besonders wenn sie kein wort von dem verstehn was ich oder ein anderer redet............

Anfänger verstehen von vielem was hier steht nicht viel. Sie verstehen aber Sätze wie ,,diese bässe kommen mit einer guten austattung, sogar eine sehr gute ausstattung, zu einem nach hause'' oder ,,...aber sonst sind diese bässe sehr gut, besonders viel sustain usw, wie du schon gesagt hast!''.

und weißt du wie ich die bünde abgeschliffen hab?!(ich hab die bünde übrigens oben aufm griffbrett geschliffen und nicht an der seite, wieso sollts schnarren wenn die stäbchen an der seite rausschauen?!!!) ich hab n ganz leichtes schleifpapier genommen und über die bünde geschmirgelt und das hat wunderbar funktioniert...

Und? Der Bunddraht ist immer noch zu weich, du wirst, wie RAUTI bereits geschrieben hat, nicht umhin kommen die Bünde von einem Bassbauer ersetzen zu lassen. Tolles Instrument!

das is mir halt eingefallen und dann hab ichs gemacht...........egal......

Wahrlich der Königsweg im Umgang mit Instrumenten.

Langsam hab ich genug von diesen Kindereien.

Gruesse, Pablo
 
sorry, schon wieder fehler von mir............mit ausstattung meinte ich das holz vom body und vom hals..........das verleiht dem bass halt bös viel sustain und das is geil an ihm, obwohl er billig is................und ich denk dass das mit dem bunddraht sowieso nur bei "meinem" keiper bass so is beim hb wahrscheinlich net.................und trotzdem kann ich drauf spielen ohne dass was schnarrt, aber egal........ich zieh mich jetzt auch zurück.........
 
Detaillierte Pics werd ich machen, sobald ich rausgefunden hab, wo mein Papa die Digicam verbuddelt hat. :D
Danke für das Lob allerseits. :)
 
Blackholydragon
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam - OT und zum Teil beleidigend - Doppelpost
Blackholydragon
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam - OT und zum Teil beleidigend - Doppelpost
Gut gemachtes Review, das macht den Bass echt interessant. Für mal so nebenher nen Jazzbass? Warum nicht, wenns nicht so teuer ist? ;)

Viel Erfolg beim Kamera suchen. Speziell Bilder von deinem "Umbau" würden mich interessieren.
 
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Was zur Hölle soll so ein Mist? Hier gibt sich jemand Mühe ein Review zu schrieben, um anderen Musikern eine Hilfestellung zu geben und dann hast du nichts besseres zu tun, als den Thread mit so nem Schwachsinn vollzumüllen.:screwy:

In etwa das selbe gilt übrigens auch für unseren Keiper-Spezialisten. Wenn du was zu dem Bass zu sagen hast, schreibe selbst ein vergleichbar gutes Review und nimm ein paar Samples auf, aber bitte zeigt ein bisschen Respekt vor der Arbeit, die sich Mäxchen gemacht hat!!!!
 
Moinsen! Ich hab die Digicam gefunden und ein paar bessere Bilder gemacht. Wäre nett, wenn ein Mod den Eingangspost editieren könnte, alte Bilder löschen, neue rein.




Den Sattel krieg ich leider nicht besser fotografiert. Ihr müsst beim entsprechenden Foto ranzoomen, dann seht ihr unter dem weißen Sattel einen silbernen Streifen. Das ist der Alublechstreifen. :)
 
Hui, die Saitenlage sieht nach meinem Geschmack aber alles andere als gemütlich aus..
Da kann man ja fast den Arm durchstecken :D
 
Hui, die Saitenlage sieht nach meinem Geschmack aber alles andere als gemütlich aus..
Da kann man ja fast den Arm durchstecken :D

Da hast du wohl recht, aber wie gesagt, ich lange meistens ganz ordentlich zu, so daß bei niedrigeren Saitenlagen das Gescharre immens wäre. ;)
 
Blackholydragon
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Blackholydragon
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Ryknow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Blackholydragon
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
So, die Samples sind wieder online. Ich war aber zu faul, alle fünf noch mal zu uppen, deswegen hab ich sie in ein rar-Archiv gepackt.
btw: Am Sonntag haben wir nen Gig (Pfarrfest, ca. 200-300 Leute), da kann sich der Benton live beweisen. Das Review wird dann natürlich auf den neusten Stand gebracht. :great:

Samples


@bassterix: bitte Eingangpost editieren. :)
 
Tach zusammen! :)

Hier noch mal ein kurzes Update: Mitlerweile habe ich den ersten Gig mit dem Benton gespielt, wo er sich sehr gut geschlagen hat. Außerdem habe ich das TonePoti entfernt, da ich das sowieso nicht benutzt habe, und stattdessen einen zweipoligen Schalter eingesetzt, mit dem ich die PUs seriell schalten kann. Das gibt dem Bass eine weitere Soundvariante. Hier noch mal alle aufgelistet:

Bridge (Quarterpounder): Druckvoller, sägender Rocksound.
Neck (Original-PU): Fundamentreicher, tragender Basston.
Parallel: Etwas zurückhaltende Mischung aus beiden, wobei der Neck-PU dominiert.
Seriell: Preci-mäßiger Sound, knallt ordentlich, geradeheraus, ideal für Punk à la Green Day

Der Umbau war schnell gemacht und hat sich wirklich gelohnt. Der Seriell-Sound läßt sich auch als Boost benutzen, beispielsweise Strophe zurückhaltend (parallel) und Refrain aufs Maul (seriell). Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Bass. Der ist sein Geld definitiv wert. :)
 
Hi das review klingt gut nur die Soundsamples funktionieren bei mri nich(also der link)
 
PunkRawker
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Off Topic
VitoCalzone
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Off Topic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben