loeffel
Registrierter Benutzer
sid van sin schrieb:Tja, und dann gleich den Namen ändern, was
ne, dann denken ja alle gleich an gitarre. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sid van sin schrieb:Tja, und dann gleich den Namen ändern, was
nightwatchman schrieb:Hier mal ein kleines Soundfile vom HB 6-Saiter.
Alle Potis am Bass EQ in Mittelstellung (nennt man wohl flat, oder?)
ist mit "mehrteilig" hier gemeint, dass die Kopfplatte angesetzt ist, oder heißt das, dass der Hals aus mehreren Streifen besteht?Der 6er hat einen kleinen massiven Esche-Korpus, Ahornhals (mehrteilig) mit Palisanderboard,
Ich kann dazu ja noch mal was ausführlich (nach meinem Urlaub) schreiben. Soviel vorab: der HB hat durchgehalten. Die Potis fangen jetzt etwas zu knistern an, wenns schlimmer wird hab ich ja Kontaktspray. Machaniken absolut o.k., Bridge dito. Sattel zu weich, durch einige Saitenwechsel sind die Kerben etwas tiefer, gehört ausgetauscht gegen Messing o.ä....Ich hatte mal den entsprechenden 4er in Fretless. Der war echt ganz OK, der 6er scheint ja noch besser zu sein (Esche Korpus, 2 Band EQ). Da würde mich jetzt mal interessieren wie das Teil bei euch durchgehalten hat?
Die Kopfplatte ist angesetzt, sieht man aber nur unter extremer Beleuchtung, ansonsten ist der Hals nicht gesperrt, also einteilig. Mit zwei Trussrods darf das auch so sein.Achja ist mit "mehrteilig" hier gemeint, dass die Kopfplatte angesetzt ist, oder heißt das, dass der Hals aus mehreren Streifen besteht?
Ganz besonders interessiert mich noch die H-Saite. Ist ja oft das Problem bei billigen 5ern, dass die nichts taugt. Hier hab ich nichts negatives lesen können. Ist die also wirklich bei allen gut und ausgewogen vom Sound her?
- die Kopfplatte muss man sich schönsaufen
Die D'Addario EPS ProSteels sind eigentlich nicht labbrig. Aber seeeehr brilliant, fast ein bisschen zuviel.Zu den Saiten: Hmm dann werd ich vielleicht nach langen Jahren doch mal wieder Black Labels testen, mir graut nur vor der rauhen Oberfläche. Die H-Saiten werd ich dann wirklich dick genug einkaufen, auf meinem Yamaha ist mir ne 130er d'Addario zu labbrig, da werde ich wohl mal ne 135 LaBella HRS testen...
Hmm und eben ProSteels hab ich drauf. Und ich hab ne 35" Mensur...
... Der Sound haut mich aber (vor allem im Vergleich zu meinem Yamaha nicht übermäßig vom Hocker...
Sag ich doch, ich benutz die gar nicht und lass alles in Mittelstellung. Ich denke sogar darüber nach, mir einen aktiv/passiv-Switch einzubauen....Als einzigen Schwachpunkt sehe ich die Elektronik an. Die Klangregelung ist nicht allzu hilfreich...