P
Punka
Registrierter Benutzer
Ein Preci ist toll. Kein Bass rockt so schön wie er. Leider hat man an dem guten Stück aber auch wenig Flexibilität, zB um etwa in einer Jazz Formation am Montag zu spielen und Donnerstag den selben Bass mit zu der lauten Metal Band zu nehmen. Darum muss ein zweiter her, einer der das bewerkstelligt. Es sollte auch kein Exot sein, den ich nirgends anspielen kann, außerdem wärs toll, wenn er doch bitte das Limit von 600 (Schmerzgrenze: 700) Euro nicht überschreitet. Bisher habe ich zwar immer traditionsbewusst gedacht ("passiv und 4 Saiten"), wär aber, im Zusammenhang mit guten Argumenten und mehr Flexibilität als bei einem "altmodischen" passiven 4-Saiter, von anderer Meinung zu überzeugen.
Da es Montag in einen großen Musikladen geht und ich da gleich antesten könnt, wär es super, wenn mir ein paar Stimmen ein, zwei attraktive Bässe für den Zweck ins Ohr flüstern könnten.
Anbei möchte ich noch sagen, dass mir bisher der Yamaha BB Bass als geeignet erscheint ... allerdings steh ich da dann schon wieder vor dem Problem: passiv/aktiv? 4 oder 5 Saiten? Vielleicht doch ein anderer, der den Job besser bewerkstelligt?
Da es Montag in einen großen Musikladen geht und ich da gleich antesten könnt, wär es super, wenn mir ein paar Stimmen ein, zwei attraktive Bässe für den Zweck ins Ohr flüstern könnten.
Anbei möchte ich noch sagen, dass mir bisher der Yamaha BB Bass als geeignet erscheint ... allerdings steh ich da dann schon wieder vor dem Problem: passiv/aktiv? 4 oder 5 Saiten? Vielleicht doch ein anderer, der den Job besser bewerkstelligt?
- Eigenschaft